TuS Grün-Weiß Mendig e.V. - weibliche C-Jugend Handball

Schwache Leistung bitter bestraft

Kobern-Gondorf/Mendig. Vor kurzem mussten die Spielerinnen der weiblichen C-Jugend des TuS Grün- Weiß Mendig Abteilung Handball zum Auswärtsspiel gegen die Tabellenzweiten des SV Untermosel ran. Schnell wurde klar, dass die Mendigerinnen einen ganz schlechten Tag erwischt hatten. Zu keinem Zeitpunkt in der ersten Halbzeit bekamen die Spielerinnen Zugriff zum Spiel. Kampflos in der Abwehr konnten sich die Gegnerinnen immer wieder quasi ungehindert zum Tor durchspielen und setzten sich so von Beginn an deutlich absetzen. Chancenlos ließen die Mendiger Mädels schon früh die Köpfe hängen.

Nach der Halbzeitpause war zwar eine Leistungssteigerung und Kampfgeist zu erkennen, jedoch konnte man den nun wie im Rausch spielenden Moselanern aus Kobern-Gondorf nicht viel entgegensetzen. Somit mussten sich die Mendigerinnen mehr als deutlich mit 36:8 geschlagen geben.

Nicht nur die Spielerinnen, auch das Trainerteam war wegen der schwachen Leistung enttäuscht, wenn auch nicht wirklich überrascht.

Hatte man doch in den vergangenen Wochen, ob verletzungs- oder krankheitsbedingt nicht richtig trainieren können. Hoffnung macht allerdings, dass nun alle Spielerinnen wieder am Start sind und für die letzten drei Spiele noch mal angreifen wollen. Das nächste Spiel ist bereits nächsten Samstag um 16 Uhr zu Hause gegen den HSV Rhein-Nette.

Es spielten: Diana Hoffmann im Tor (weibl. D-Jugend), Anastasia Frimberger, Ella Hoffmann, Jule Karbaumer, Julia Ott, Paula Rink, Vanessa Arnold, Lina v.d. Heiden und Gianna Centonze.