19. Spieltag Kreisliga B Nord Hunsrück-Mosel

SchwacheMannschaftsleistung

Cochem. Eine insgesamt schwache Mannschaftsleistung und einige fragwürdige Entscheidungen des Unparteiischen bescherten Cochem eine verdiente Heimniederlage. Nach einem durchwachsenen Beginn beider Teams ging Burgen dann nach 15 Minuten in Führung. Dem Treffer war allerdings ein absolut unstrittiges Foul vorausgegangen. In der 35. Minute wurde dann ein Gästeakteur nach einem eigentlich harmlosen Foulspiel mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. In der Folge drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, könnten allerdings keinen Ball im gegnerischen Tor unterbringen. In dieser Drangphase erzielte Burgen dann die 0:2 Halbzeitführung. Nach der Pause versuchte Cochem alles um den Anschluss zu schaffen, leider ohne Erfolg. Ein Strafstoß blieb den Hausherren verwährt, A. Cialdella wurde so deutlich gefoult, das man es wohl in Klotten noch Krachen hörte. Danach konterte Burgen clever und erhöhte auf 0:3. Erst in den Schlussminuten traf Angelo Cialdella zum 1:3 Endstand.

Fazit: Eine schwache Chancenverwertung und die wohl schwächste Heimleistung der Saison bescheren die erste Niederlage in 2018.

Aufstellung: Scherrer, Schug, Y. Rottstock, Catalkaya - R. Arnoldi, Kroll, Scheid, A. Cialdella, M. Rottstock - Ahler, Sejdiu. Eingewechselt: Steffens, Röhr, F. Arnoldi.

Nächste Aufgabe: Am Sonntag, 25. März um 14:30 Uhr gegen SG Lutzerath in Lutzerath.