VfL Bad Ems

Schwere Aufgaben für beideVfL-Mannschaften in Osterspai

Schwere Aufgaben für beide
VfL-Mannschaften in Osterspai

Waren das noch Zeiten - der heutige Trainer Kay Ludwig als Spielführer gegen Osterspai.privat

Bad Ems. Sowohl die Erste als auch die zweite Mannschaft spielen am kommenden Sonntag in Osterspai, und alle beiden Spiele finden auf dem ungeliebten Hartplatz statt. Um 12.15 Uhr spielen zunächst die beiden zweiten Mannschaften gegeneinander. In der Tabelle sind beide Mannschaften punktgleich platziert. Im Hinspiel war es in Bad Ems eine knappe Sache, auch dieses Mal wird die Partie ziemlich ausgeglichen und offen sein. Es kommt wohl auf die Tagesform an und wer die bessere Mannschaft auf Spielfeld schicken kann. Aber auch ein Unentschieden würde nicht verwundern. Der VfL Bad Ems II hat bereits nach der Hinrunde sein Saisonziel Klassenerhalt erreicht. Trotzdem will der VfL Bad Ems II sich nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern will weiterhin kräftig Punkte sammeln. Um 14.30 Uhr gibt es dann die Begegnung der beiden Vertreter aus dem Rhein-Lahn-Kreis. Der VfL Bad Ems konnte zwar das Hinspiel mit 2:0 gewinnen, aber inzwischen sieht die Situation anders aus: Der VfL Bad Ems hat nun die rote Laterne der Liga. Und der VfL Osterspai ließ besonders in den letzten Spielen aufhorchen. Da bedarf es schon großer Anstrengungen, wenn der VfL Bad Ems beim Namensvetter nicht wieder als Verlierer den Platz verlassen will. So wie gegen Ellingen wünscht man sich die Mannschaft, oder wie in der zweiten Halbzeit in Müschenbach. Denn da versuchte sie geradlinig und ohne Schnörkel zum Ziel zu kommen. Natürlich wird es schwer werden, aber nicht unmöglich. Ein kleines Problem ist, dass die wenigen Stürmer, die man hat, verletzt sind oder über Winter in Italien, und auch in der Abwehr hat man ganz klar zu viele Tore kassiert. Bereits am Samstag spielt der VfL Bad Ems III gegen die vierte Mannschaft aus Bogel. Es sieht langsam so aus, als wenn die Mannschaft nun doch endlich auf Touren kommt. Am letzten Wochenende punktete man gleich dreimal bei der SG Kaub II. Gegen den Gegner aus Bogel hat der VfL Bad Ems III im Hinspiel knapp mit 2:3 verloren. Wenn dieses Mal ein Sieg gelingt, kann der VfL Bad Ems III die SG Bogel IV in der Tabelle überholen; eine Aussicht, für die sich harte Arbeit lohnt.