Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - B-Jugend

„Sechs-Punkte-Wochenende“bringt die Meisterschaft

„Sechs-Punkte-Wochenende“
bringt die Meisterschaft

Grandiose Saison: Die B-Jugend der TSB wurde ungeschlagen Meister in der Bezirksliga. privat

Bendorf. Drei Spiele für die TSB-Jugend an einem Wochenende sollte die Entscheidung in der Bezirksliga bringen. Am Freitag stand ein Heimspiel gegen die HSG Römerwall als erste Begegnung auf dem Plan. Im Hinspiel konnte man einen knappen Sieg mit einem Tor Vorsprung mit nach Hause nehmen. So waren die Nachwuchshandballer gewarnt, wollte man das Ziel Meisterschaft doch unbedingt erreichen.

Gut eingestellt von den Trainern Oliver Joost und Pascal Pretz starteten die Jungs hochmotiviert und konzentriert in die Partie. Mit einer starken Abwehrreihe, schnellem Gegenstoßspiel und Kombinationshandball im Angriff bot das Team eine sehenswerte erste Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wollte man sich nicht auf der 17:8 Führung ausruhen, sondern weiter Druck auf den Gegner ausüben. So spielten die Hausherren ihren gewohnten Tempohandball.

Unterstützt durch hervorragende Torhüterleistungen von Bastian Abel und Niklas Konopka baute Bendorf den Vorsprung souverän zum Endstand von 36:19 aus.

Am Samstagmorgen kam dann die Spielabsage für das Sonntagspiel aus Miehlen. Das Spiel wurde von der spielleitenden Stelle für Bendorf gewertet. Somit stand die Mannschaft aus Bendorf schon vor dem Samstagspiel in Horchheim vorzeitig als Bezirksmeister fest.

Trotzdem forderten die beiden Trainer vor dem Spiel gegen Horchheim-Moselweiß eine konzentrierte Leistung ihrer Mannschaft ein. Von Beginn an stand man gut in der Abwehr und konnte sich durch einfache Tore auf 10:3 absetzen. Im Blickpunkt stand dabei Torben Corell der in den Anfangsminuten stark aufspielte und einige sehenswerte Treffer erzielen konnte. Mit gutem Angriffsspiel wurde der Vorsprung auf 19:5 Führung zur Halbzeit weiter ausgebaut. So blieb in der Halbzeitbesprechung auch nicht viel Ansatzfläche für Korrekturen. Zu klar und dominant präsentierte sich die B-Jugend aus Bendorf. Alle Mannschaftsteile zeigten eine geschlossene und engagierte Leistung mit einem kreativen Spielaufbau bis hin zu wunderschönen Kreisanspielen und platzierten Abschlüssen. Hochverdient gewinnt die B-Jugend aus Bendorf das letzte Spiel der Saison mit 40:7 in Horchheim.

Mit sehr guten Leistungen über die ganze Saison hinweg und ohne Niederlage sicherte sich das Team aus Bendorf die Meisterschaft in der Bezirksliga mit 31:1 Punkte und einer Tordifferenz von +259 Tore.

Für Bendorf spielten: Bastian Abel, Lucas Baldus, Jakob Schmidt, Felix Ley, Florian Schlag, Niklas Konopka, Pavlo Kymionis, Torben Corell, Fabian Breithausen, Tim Hemmerle.