Fußball in der Verbandsgemeinde Selters - Saison 2017/18

Selters begräbt seine Pokalträume

Verbandsgemeinde. Eine deutliche Niederlage kassierte die SG Selters/Maxsain bei der Reserve der SG Horressen/Elgendorf. Mit 4:1 siegten die Gastgeber und erreichten damit das Pokalhalbfinale. Bereits zur Pause hatten Deniz Altun (08.), Ursus Molls (17.) und Steffen Decker (33.), bei einem Gegentreffer von Daniel Dinc (40.) für klare Verhältnisse gesorgt. Nach der Pause traf dann Altun (84.) nochmals und sorgte somit für den deutlichen Endstand. Dies sollte allerdings die einzige Begegnung bleiben, die in dieser Woche ausgespielt wurde. Denn der Winter gibt sich dann doch noch nicht geschlagen. Daher erfolgte am Sonntagvormittag eine komplette Absage aller Spiele auf Kreisebene. Bis zur Wochenmitte bleibt es bei Nachtfrösten und Niederschlägen. So steht auch in der kommenden Woche noch vieles in den Sternen ob die Spieltage im gewünschten Programm durchgeführt werden können.

Kreispokal C/D-Pokal Viertelfinale: SG Horressen/Elgendorf II - SG Selters/Maxsain 4:1.

 Termine. Das 2:0 am letzten Sonntag gegen Fernthal hatte in Herschbach wieder neue Hoffnungen geweckt. Und diese sollten am Sonntag vielleicht sogar mit einer Überraschung neue Nahrung erfahren. Doch durch den Spielausfall blieb das Ligaschlusslicht weiterhin in der Warteschleife. Nun kommen zwei Gegner, bei denen die Statistik in zwei vollkommenen Extremen schwebt. In Niederbreitbach gab es zuletzt weder Tore, geschweige denn Punkte zu feiern. Der letzte Sieg, ein 2:0 auf eigenem Platz, liegt 3,5 Jahre zurück. Am Gründonnerstag muss dann die SG Herschbach-Schenkelberg zur SG Nauort/Ransbach reisen.

Ein Angstgegner für die Gastgeber. Selbst im Nauorter Meisterjahr 2004 reichte es nicht zu einem Sieg für die Gastgeber. So stehen in den letzten 15 Jahren zwar vierzehn Spiele in der Chronik, aber eben kein Sieg der Hausherren.

Und dies soll dann vor dem Osterfest so bleiben. Unter Zugzwang kommt allmählich der SV Marienrachdorf. Bereits zwei Spiele weniger als die Konkurrenz aus Stromberg haben die Blau-Weißen auf ihrem Konto. Zwar reicht das jetzt noch zu Platz zwei, aber die Partien müssen ja erst einmal gewonnen werden, um sich dann an den Ligaprimus wieder heranzuarbeiten. Eine der Partien wird am kommenden Donnerstag in Rengsdorf ausgetragen. Dazu soll aber am kommenden Sonntag auch ein Sieg gegen die Reserve der SG Ahrbach dazu kommen. Und vielleicht kommt ja auch noch ein wenig Schützenhilfe aus der eigenen Verbandsgemeinde. Die Reserve der SG Herschbach-Schenkelberg muss zum Spitzenreiter nach Stromberg reisen und braucht selbst dringend Punkte für den Klassenerhalt.

Kreisliga A Ww./W.: SG Niederbreitbach - SG Herschbach-Schenkelberg, Sonntag 25. März, 15 Uhr, SG Nauort/Ransbach - SG Herschbach-Schenkelberg, Donnerstag 29. März, 19.30 Uhr.

Kreisliga C Ww./W. Südost: SV Rengsdorf II - SV Marienrachdorf, Donnerstag 22. März, 20 Uhr, SV Maischeid II - SG Selters/Maxsain, Sonntag 25. März, 12:30 Uhr, FSV Stromberg - SG Herschbach-Schenkelberg II, JSSV Freirachdorf - TuS Niederahr II, Sonntag 25. März, 14.30 Uhr, SV Marienrachdorf - SG Ahrbach II, Sonntag 25. März, 15 Uhr.

Kreisliga D Ww./W.: JSSV Freirachdorf II - ESV Siershahn II, Sonntag 25. März, 12:15 Uhr. -th-

Kreispokal Achtelfinale: SG Grenzbachtal Wienau II - JSSV Freirachdorf, Freitag 23. März, 20 Uhr.