SSV Bad Hönningen weiterhin im Aufwind

Seniorenmannschaftwird erstmals Hallenkreismeister

Seniorenmannschaft
wird erstmals Hallenkreismeister

Hatten allen Grund, zu jubeln: Vasil Spiropali, Konrad Kuryszko, Kerim Sarigül, Dennis Platen, Ogün Kharan, Trainer T. Christiansen (hinten, von links) sowie Alex Bierbrauer, Imad Hasbash, Ahmad Mirzaei und D. Christiansen (vorne, von links) holten zum ersten Mal in der fast 100-jährigen Geschichte des Vereins eine Hallenkreismeisterschaft nach Bad Hönningen. privat

Bad Hönningen. Die erste Mannschaft des SSV Bad Hönningen steckt seit Ende Januar in der Vorbereitung für die schwere Rückrunde in der Kreisliga C Westerwald/Wied Nordwest. Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel durfte man als Tabellenführer feiern, doch nun heißt es: „Wir sind die Gejagten.“ Das verlangt von jedem Spieler noch einmal eine extra Portion Willen und Einsatz, um in den letzten zehn Spielen der Saison den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Aufgrund der winterlichen Witterung in den letzten Wochen konnte man leider nur in die Mehrzweckhalle oder in eine Soccerhalle ausweichen. Dennoch wurde bisher hart gearbeitet, und dies zahlte sich beim ersten Kräftemessen in diesem Jahr aus. Bei der Hallenkreismeisterschaft der C/D-Klassen des Kreises Westerwald/Wied konnte man sich den Titel souverän sichern. Es traten 20 Mannschaften zu diesem Turnier an. In der Vorrunde in der Sporthalle St. Katharinen spielte man in einer Fünfergruppe gegen die Teams SG Vettelschoß III (1:0-Sieg), Ataspor Unkel (2:0-Sieg), TuS Rodenbach (3:0-Sieg) und TuS Gladbach (5:0-Sieg). Man konnte sich somit als Tabellenerster für die Endrunde in Selters qualifizieren.

Dort traf man in einer Vierergruppe auf die Teams ESV Siershahn II (4:0-Sieg), SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II (4:1-Sieg) und SG Vettelschoß II (4:2-Sieg) und konnte sich für das Halbfinale qualifizieren. Dort spielte man gegen den JSSV Freirachdorf. In diesem Spiel machte man es sehr spannend und gewann nur knapp nach Verlängerung mit 2:1. Im Finale konnte man die individuelle Klasse und auch die bessere Kondition in die Waagschale werfen und die Begegnung mit 2:0 für sich entscheiden. Zum ersten Mal in der fast 100-jährigen Vereinsgeschichte konnte der SSV Bad Hönningen eine Hallenkreismeisterschaft gewinnen.

Zwischen den beiden Turnieren fand noch ein Testspiel gegen die Mannschaft des SV Melsbach (B-Klasse) statt. In einer intensiv geführten Partie war der SSV zwar klar die bessere Mannschaft, kam aber dennoch nicht über ein 2:2 hinaus. Dennoch kann man dieses Spiel als gelungenen Start ins neue Jahr bezeichnen. Nur an der Chancenauswertung muss man noch etwas arbeiten.

Spitzenspiel gegen den FV Erpel fällt aus

Bedingt durch den desolaten Zustand des Sportplatzes Bad Hönningen musste das Spitzenspiel gegen den FV Erpel, das ursprünglich am 5. März ausgetragen werden sollte, auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden. Somit findet das erste Meisterschaftsspiel der Rückrunde am Sonntag, 12. März, um 14.30 Uhr in Dattenberg statt.