TuWi Adenau-Leichtathletik, U 16-Jugendmeisterschaften

Sensationeller Sprung auf das Treppchen

Sensationeller Sprung auf das Treppchen

Im Hürdenlauf über 80 Meter wurde Jolina Krämer fünfte. privat

Sensationeller Sprung auf das Treppchen

In der Disziplin Weitsprung erreichte sie schließlich den Silberrang.

Adenau. Jolina Krämer startete bei den Westdeutschen U 16-Jugendmeisterschaften im sauerländischen Arnsberg-Hüsten über 80 Meter Hürden und im Weitsprung. Über die 80 Meter Hürden erreichte sie im Vorlauf bei Gegenwind locker den Zwischenlauf in 12,33 Sekunden. Dort lief sie nochmals die gleiche Zeit aus dem Vorlauf und qualifizierte sich für den Endlauf.

In 12,45 Sekunden durchlief sie im Finale das Ziel und landete so auf dem fünften Platz, mit dem sie sehr zufrieden war, da durch eine Zeitüberschneidung das Finale mitten im Weitsprungwettbewerb gestartet wurde und sie sich nicht mehr vorbereiten konnte. Im Weitsprung lag Jolina Krämer nach drei Durchgängen auf dem sechsten Platz und qualifizierte sich für den Endkampf. Im vorletzten Versuch gelang ihr mit 5,41 Metern dann eine neue persönliche Bestleistung und damit der sensationelle Sprung auf das Treppchen. Nur Lilian Tösmann von der LG Olympia Dortmund sprang neun Zentimeter weiter als Jolina.