SV Rot-Weiß Merl: Überzeugende Vorstellung auch in Roleber

Serie von neunsiegreichen Spielen fortgesetzt

Merl. Der SV Rot-Weiß Merl hat seine Serie von neun siegreichen Spielen fortgesetzt und konnte auch in Roleber einen Dreier einfahren. Dabei profitierten die Merler durch ein frühes Tor von Stefan Heindrichs und schlugen in der Schlussphase durch Eyüp Gül und Philip Breuer noch zwei Mal zu. Roleber blieb über weite Strecke zu harmlos und muss nun den Blick weiter verstärkt nach unten richten.

Merls Trainer Thomas Kaltscheuer musste, nach dem 2:0 Sieg in einem ruppigen und hochemotionalen Derby in Flerzheim, auf den verletzten Max Höfs und den gesperrten Marcel Klos verzichten, neu in die Startelf kamen Abdelatif Harrach, Yannick Doukmak und Marcel Jurgielaniec, die erkrankten oder verletzten Philip Breuer, Lex Lobinger, Patrick Schauf und Daniel Schauf standen ebenfalls wieder im Kader.

Blitzstart: Heindrichs trifft früh

Bei besten Rahmenbedingungen - die Sonne schien, die Temperaturen waren sommerlich und viele Merler Fans waren mitgereist, erwischte der Gast den besseren Start und ging nach knapp zwölf Minuten in Führung. Der Gastgeber verteidigte an der eigenen Strafraumkante zu leichtfertig, Merl erkämpfte sich den Ball und Stefan Heindrichs vollendete eine genaue Hereingabe von Michi Braun. Die Gäste spielten in den Folgeminuten nun mit entsprechendem Selbstvertrauen, den Bonnern war der Schock ob des frühen Rückstands dagegen anzumerken. Erst Mitte der ersten Halbzeit wurde es aus Sicht von Roleber besser, man hielt zumindest über weite Strecken des verbliebenen ersten Spielabschnittes mit. Trotzdem hatte Merl die besseren Chancen, spielte kompakter und hätte zur Halbzeitpause höher führen können. Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste geendet hatte; beide Mannschaften rieben sich in intensiven Zweikämpfen auf, schenkten sich nichts und erspielten, in dieser fairen Partie, kaum Tormöglichkeiten. Erst die Einwechselungen frischer Spieler wie Philip Breuer, Lex Lobinger und Daniel Schauf führten wieder zu einem Übergewicht des Gastes. Jetzt zeigte sich auch die spielerische Überlegenheit des neuen Tabellenführers. Mit guten Ballstafetten kam man immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor und erzielte in der 81. Minute durch Eyüp Gül, nach guter Zusammenarbeit des gesamten Stürmertrios mit Michi Braun und Denis Schmitt das hochverdiente 2:0. Den Schlusspunkt setzte dann Philip Breuer der eine gute Kombination, eingeleitet von Daniel Schauf, überlegt zum 3:0 Endstand einschob. Ein verdienter Sieg der Merler, bemerkten auch die Verantwortlichen von Roleber, wir waren kompakter, immer auf der Höhe und boten in allen Mannschaftsteilen eine gute Leistung, so Trainer Thomas K.

Vorschau

Nächsten Sonntag, 15. April, werden die Sportfreunde von SC Volmershoven-Heidgen auf der Merler Sportanlage erwartet, Anpfiff ist um 15 Uhr. Der kommende Gegner hat in den letzten Jahren eine herausragende Entwicklung genommen, sodass wir ein spannendes Derby erwarten, blickt Sportvorstand Stephan Wassmuth voraus.

Um 13 Uhr spielt die zweite Mannschaft gegen den 1. FC Ringsdorff-Godesberg, bereits um 11 Uhr trifft die Dritte auf die zweite Mannschaft der Godesberger.