FC Burgen 1919 e.V. - 1. Mannschaft

Sieg beim Lieblingsgegner

Sieg beim Lieblingsgegner

Liefern gegen Cochem Siege in Serie: Die erste Mannschaft des FC Burgen 1919 e. V. privat

Burgen. Gegen die Reserve der Spielvereinigung Cochem konnte die erste Mannschaft des FC Burgen die letzten sieben Duelle allesamt gewinnen. Der FCB startete gut in das Spiel und konnte nach 15 Minuten durch Sebastian Pütz in Führung gehen.

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf niedrigem Niveau. Nach 34 gespielten Minuten stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Für zwei harmlose Fouls schickte der Unparteiische einen FC-Akteur mit der Ampelkarte vom Feld. Die Gastgeber versuchten nun den Druck zu erhöhen, doch die Erste hielt gut dagegen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Leon Gruber nach einem Freistoß von Maurice Feils das 0:2 einköpfen.

Mit den zwei Toren ging es dann in die Pause. In der zweiten Spielhälfte wurde Cochem aktiver und kam zu einigen Chancen. Diese wurden aber von der Hintermannschaft und dem starken Robin Wolf vereitelt. Auch der FCB konnte einige gute Konter fahren, verpasste es jedoch, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So dauerte es bis zur 73. Spielminute, bis das 0:3 fiel.

Nach tollem Pass von Niklas Bernardy war es Christoph Noch, der den gegnerischen Keeper aussteigen ließ und den Ball nur noch über die Linie bringen musste. Das Spiel schien entschieden, und die Erste schaltete zurück. Bis auf den Gegentreffer fünf Minuten vor Abpfiff passierte nicht mehr viel. Es spielten: Robin Wolf, Maurice Feils (K), Philippe Gruber, Christoph Noch Simon Neumann, Sven Linde, Rene Schwoll, Tim Breidenbach, Sebastian Pütz, Stephan Schlüter, Leon Gruber, Niklas Bernardy, Rene Bolkenius und Noah Noch.