Turnverein 1879 Arzbach e.V.- Basketball-Team kann auf 3. Tabellenplatz überwintern

Sieg im letzten Heimspiel

Sieg im letzten Heimspiel

Die Mädchen des TV Arzbach zeigten ein gutes Passspiel mit starker Verteidigung.

Sieg im letzten Heimspiel

Das Team aus Arzbach konnte seinen Vorsprung halten.

Arzbach. Genau sieben Tage vor Heiligabend fand in der Arzbacher Limeshalle das letzte Heimspiel der U16 Mädels aus Arzbach statt. Gäste waren diesmal die Mädchen aus Lerchenberg, der Mainzelmännchenstadt.

Das gastgebende Arzbacher Team kam im Gegensatz zur letzten Woche hervorragend in die Partie und konnte gleich einem 18:0 Start hinlegen.

Das erste Viertel wurde dann sehr konzentriert zu Ende gespielt und Arzbach lang 26:4 in Front.

Auch das zweite Viertel gestaltete sich ähnlich, denn auf Seiten der Gastgeber konnte auf allen Positionen durchgewechselt werden und der Vorsprung wuchs weiter bis zu einem Halbzeitstand von 58:16 an.

Auch in der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein drückend überlegenes Team aus Arzbach, das allerdings nicht mehr alle Korbaktionen mit voller Konzentration zu Ende spielte und so viele eigentlich leichte Punkte liegen ließ.

Somit ging es über einen 80:31 Zwischenstand am Ende des 3. Viertels zu einem Endergebnis von 97:40.

Wieder einmal zeigten die Mädels vom Limes einen tollen Teambasketball der aus Uneigennützigkeit, gutem Passspiel und starker Verteidigung besteht.

Durch diesen Sieg kann man auf einem hervorragenden und unerwarteten 3. Tabellenplatz überwintern. Im neuen Jahr stehen dann noch zwei Auswärtsspiele in Mainz und in Trier an und man kann gespannt sein, ob die tolle Platzierung gehalten werden kann.

Für Arzbach spielten: Lea Bleser, Franziska Bock, Zerda Ciftci, Hannah Konrath, Selina Kröff, Caia Machuletz, Lucy Mann, Nina Oeser, Lara Reffgen, Melissa Schultheis und Katrin Weißenfels.