Fußball-Rheinlandliga

Sieg in acht Minuten verspielt

Mayen. Am 31. Spieltag der Rheinlandliga ging es für den TuS Mayen zur abstiegsbedrohten SG Betzdorf. Für den TuS Mayen sollte unbedingt ein Sieg her, um weiterhin von einem möglichen Aufstieg in die Oberliga zu träumen. Und zunächst verlief für die Mayener auch alles nach Plan. Eike Mund brachte seine Mannen mit einem direkt verwandelten Freistoß mit 0:1 in Führung. Auf der Gegenseite stand die Mayener Defensive sicher und ließ im gesamten ersten Durchgang keine hochkarätigen Torchancen der Hausherren zu. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Pascal Steinmetz die Mayener Führung auf 0:2 ausbauen. Alles sah nach einem Sieg für die Gäste aus, doch dann kam die zweite Hälfte.

Im zweiten Durchgang lief beim TuS Mayen plötzlich nichts mehr zusammen. So waren gerade drei Minuten nach dem Wiederanpfiff gespielt, als die SG Betzdorf durch Mike Brado auf 1:2 verkürzte. Und nur sechs Minuten später legten die Hausherren nach und egalisierten durch Thomas Bednorz den Rückstand. Aber auch nach dem Ausgleich gönnte sich die SG Betzdorf keine Verschnaufpause, sondern legte umgehend nach. Nur eine Minute nach dem Ausgleich stellte Butrint Jashari auf 3:2. Innerhalb von acht Minuten hatte der Gastgeber ein vermeintlich bereits entschiedenes Spiel gedreht und damit völlig auf den Kopf gestellt.

Die Mayener versuchten zwar bis zum Schluss, doch noch wenigstens zu einem Unentschieden zu kommen, aber ohne Erfolg. Am Ende blieb es beim 3:2 für die SG Betzdorf, die dem TuS Mayen damit die dritte Niederlage in Folge beibringt. Damit verlieren die Mayener auch wichtige Punkte im Aufstiegsrennen und stehen weiterhin auf dem vierten Platz.

TuS Mayen: Florian Marinus, Jörg Jenke, Sven Thelen, Eike Mund, Christophe Bokumabi, Marcel Löhr, Joshua Marx, Tobias Uhrmacher (64. Herve Gilles Loulouga), Pascal Steinmetz, Simon Berresheim (70. Lukas Mey), Niklas Weis.

Vorschau

Am Mittwoch, 4. Mai, gastiert der TuS Mayen um 19.30 Uhr bei der SG Malberg. Am Samstag, 7. Mai, steht um 16.30 Uhr gegen den SV Morbach das nächste Heimspiel der Mayener an.