Tischtennis – TTG Moseltal

Siege gegen Mülhofen, Asterstein, Vallendar und Feldkirchen

Siege gegen Mülhofen, Asterstein, Vallendar und Feldkirchen

Die Begrüßung der beiden Teams I und II vor dem Spiel: links: Nils Petrov (2 Siege),Stine und Henning Buttler (je 1 Sieg); rechts: Julia Meidt, Tizian Brünicke, Sophie Bolkenius, Milena Manner. privat

Kobern-Gondorf. Die Mannschaften der TTG Moseltal hatten einige Spiele am Wochenende. Dabei erlagen sie ihrem Gegner kein einziges Mal.

Herren I: Olympia III – Moseltal I 8:8 Nach der deutlichen Heimniederlage gegen Vallendar im ersten Spiel der neuen Saison gab es nun beim Koblenzer Verein Olympia III ein glückliches Unentschieden. Zwar war man in den Einzeln überlegen (7:5), enttäuschte jedoch in den Doppeln (1:3), was in den Vorjahren stets eine Stärke der Teams war. Ein diesbezügliches Training könnte gewiss vorn Vorteil sein.

Herren II: Mülhofen III – Moseltal II 1:8 Die beiden Niederlagen zu Saisonbeginn zeigen, dass es für die Zweite Herrenmannschaft eindeutig darum geht, die Klasse zu halten. Dazu sind durchaus Chancen gegeben, allerdings muss dann das Training intensiviert und mit Stammspieler-Aufstellung gespielt werden. Wichtig ist jedoch, dass die Aktiven trotz allem mit Spaß und Freude bei der Sache sind.

Jungen I: Moseltal – Asterstein 8:4 Während die Herrenmannschaften noch etwas schwächeln, zeigen alle Nachwuchsmannschaften der TTG Moseltal prima Leistungen. Von bisher zehn ausgetragenen Spielen wurde noch keins verloren bei einer Bilanz von sieben Siegen und drei Unentschieden. Die neu zusammengestellte Erste Jugendmannschaft, die in der Kreisliga spielt, besteht aus einer Spielgemeinschaft von Winningen/Güls und Moseltal.

Die bisherigen Spiele zeigen, dass es eine gute Kombination ist, die den Spielern Julius Weber, Sebastian Schwunn und Johannes Schwab eine gute Möglichkeit zur weiteren Verbesserung ihrer Spielstärke bietet.

Jungen II:Vallendar II – Moseltal II 3:8 Mit 5:1 Punkten führt die Mannschaft Moseltal II zur Zeit die Tabelle an und es zeichnet sich ab, dass man in der Lage ist, um einen Aufstiegsplatz in der Rückrunde mitzuspielen. Stärkste Konkurrenten dürften die Spieler aus Weißenthurm und Rhens sein.

Jungen III: Moseltal III – Feldkirchen 8:5 Auch die in der dritten Kreisklasse spielende sehr junge Dritte Mannschaft hat mit einem 6:0 Punktekonto die Nase vorn; mit Janis Schneider kam kurzfristig ein weiterer Spieler hinzu, der gleich in seinem ersten Einsatz zweimal punkten konnte.

Mini I - Mini II: 5:5 Auch in diesem Jahr nehmen wieder zwei Moseltal-Minimannschaften an den Punktspielen teil, nachdem sie zunächst noch an den Minimeisterschaften teilgenommen haben. Gleich im ersten Spiel trafen sie aufeinander. Allgemein rechnete man mit einem klaren Sieg der Mannschaft I, die schon im Vorjahr Spielpraxis sammeln konnten. Zunächst lief alles auch danach: Mit 4:1 lagen die Minis I vorn. Dann allerdings wendete sich das Blatt; insbesondere Sophie Bolkenius (drei Siege) und Milena Manner (zwei Siege) schafften die Überraschung und zeigten prima Leistungen.

In der nächsten Woche müssen beide Teams auswärts in Urbar bzw. in Koblenz antreten.

Die nächsten Spiele:

Mini I: Freitag, 30. September, 17 Uhr, Vallendar/Urbar – Moseltal I;

Herren II: Freitag, 30. September, 20 Uhr, Moseltal II – Vallendar/Urbar III;

Mini II: Samstag, 1. Oktober, 13 Uhr, RW Koblenz - Moseltal II;

Jungen I: Samstag, 1. Oktober, 11.30 Uhr Windhagen II - MoseltalI;

Jungen I: Samstag, 1. Oktober, 15 Uhr Asbach - Moseltal I.