Spielberichte des TTC Wirges

Siege und eine Niederlage

Wirges. Der TTC Wirges berichtet über folgende Ergebnisse:

TTC Wirges - TTC Kerpen Illingen 9:5

Im Kellerduell der Regionalliga Südwest trafen der Tabellenletzte Wirges auf den vorletzten Illingen. Nach einer knappen Hinrundenniederlage wollte die Erste zumindest einen Saisonsieg einfahren. Nach zwei erfolgreichen Doppeln konnte vor allem das vordere Paarkreuz überzeugen. Neben Ronny Zwick, der zwei knappe Siege nach jeweils fünf Sätzen feierte, konnte auch Christian Güll Pascal Naumann bezwingen. Bitter die Niederlage von Niclas Ott, er konnte gegen den starken Fried Chance seine Chance nicht nutzen und verlor über die volle Distanz, ebenso wie Jan Limbach (1:3). Da die Illinger Nummer vier schenkte, ging man mit Vorsprung in das hintere Paarkreuz. Hier überzeugte einmal mehr Mattes Häußler, der beide Einzel klar für sich entscheiden konnte. Der Sieg kommt spät, aber beweist, dass die Mannschaft noch ambitioniert weiterkämpft.

TTC Wirges II - RSV Klein-Winternheim 5:9

Wenige Chancen rechnete sich die zweite gegen Klein-Winternheim aus, die verlustpunktfrei die Tabelle anführen und gleich drei Spieler ohne eine Einzelniederlage beheimaten. Mit guter Leistung stiegen die Gastgeber ein, indem Sebastian Tiemann gemeinsam mit Luca Schneider als Doppel zwei 3:0 siegten. Sebastian konnte abermals punkten im Einzel, diesmal gegen Marco Gottwald. Dominic Stendebach war im vorderen Paarkreuz an dem Tag kein Punkt vergönnt, er verlor beide Einzel. In der Mitte mussten die Brüder Marcel und Michel Müller ran, ersterer schlug überraschend Yves Besier, der einer der „Zu-Null-Spieler“ bis dato war. Auch hinten konnte man partiell mithalten, Luca konnte den angereisten Ersatzmann schlagen. Spieler des Tages war aber wohl Bastian Aller, der den besten Spieler des hinteren Paarkreuzes eiskalt erwischte und in einem spannenden Match 3:2 niederrang. Auch wenn es keine Punkte für die Vorstellung gab, ist die B-Note an dem Tag durchaus eine eins und zeigt, dass die Mannschaft nicht auf dem Relegationsplatz verharren will.

TTC Wirges VI- SV Görgeshausen 8:1

Weiterhin auf der Erfolgsspur wandelt die sechste Mannschaft nach einem deutlichen Sieg gegen die Gäste aus Görgeshausen. Zwar verloren die Youngster Sebastian Siry und Ian Schöpf das Doppel zu Beginn. Danach gewannen Thomas Ulitzka, Michel Simoneit sowie Sebastian und Ian alle folgenden Einzel, wenngleich manch knappes Spiel dabei war.