Deichstadtpokalturnier 2016 in Feldkirchen

Sonntag startet Endrunde

Sonntag startet Endrunde

Feldkirchen. Mit zwei souveränen Auftritten startete der HSV Neuwied in das diesjährige Deichstadt-Pokalturnier. Nach Siegen über den wieder eigenständig agierenden FV Block (2:0), und über die Reserve der SG Feldkirchen/Hüllenberg (6:0) steht die Mannschaft von Stefan Petry als erster Zwischenrundenteilnehmer fest und trifft somit am Mittwoch (18.30 Uhr) in der Zwischenrunde auf den Turnierfavoriten FV Engers und die neugegründete SG Neuwied (ein Zusammenschluss von Vatanspor Neuwied und dem VfL Neuwied).

Im Vorjahr standen sich die beiden Teams erst in der Endrunde gegenüber wobei der Rheinlandligist mit 5:0 die Oberhand behielt..Gespielt wird hier allerdings nun auf dem Kunstrasengelände in Feldkirchen. Genau wie an den folgenden Tagen, wenn in den beiden anderen Zwischenrundengruppen die Finalteilnehmer auf das am Samstag stattfindende Endturnier ausgetragen werden.

Beim Zwischenrundenturnier am Freitag könnte es u.a. auch noch zu einem direkten Duell der beiden Feldkirchener Teams kommen da die Reserve der SG sein Vorrundenspiel gegen den FV Blick mit 2:1 für sich entscheiden konnte und somit mit drei Pluspunkten durchaus noch die Chance hat als bester Vorrundenzweiter die Zwischenrunde zu erreichen.

 Die restlichen Spieltage im Überblick

Gruppe 2 – 28.Juli: SSV Heimbach/Weis, VfL Oberbieber, Siegers Gruppe B.

Gruppe 3 – 29.Juli: SG Feldkirchen/Hüllenberg, Bester Vorrundenzweiter, Sieger Gruppe C.

 Endrunde – 30.Juli (ab 15.30 Uhr).