Tri Team Merzbach gewinnt den Rheinland-Nachwuchs-Cup

Souveräne Mannschaftsleistungbrachte den Erfolg

Souveräne Mannschaftsleistung
brachte den Erfolg

Mannschaftssieger bei den Schüler D und C (v. l.): Luzie Franke, Johann Schwarzer, Philipp Schwarzer Malte Schürig, Hannes Brock und Lukas Hösgen. privat

Merzbach. Lukas Hösgen, Malte Schürig, Philipp Schwarzer und Hannes Brock freuen sich über den begehrten Gesamtsieg (Schüler C, Jahrgänge 2007/2008) des Rheinland-Nachwuchs-Cups 2016. Souverän konnten sich die vier Jungen gegen die leistungsstarke Konkurrenz der SSF Bonn, TSV Bayer 04 Leverkusen und des Triathlon TuS Ahrweiler behaupten und belohnten sich für ihre extrem gute und geschlossene Mannschaftsleistung über die gesamte Triathlonsaison mit dem Mannschaftssieg. Zusätzlich wurde dieser Erfolg mit einem zweiten Platz von Lukas Hösgen in der Einzelwertung des Cups gekürt.

Im Kampf um den beliebten Pokal mussten sich die vier Tri-Teamler nicht nur auf klassischen Triathlonstrecken in Hilden, Hückeswagen und Montabaur behaupten, sondern mussten sich im Rahmen des Rheinland-Nachwuchs-Cups auch bei den beiden Swimathlons (Schwimmen/Laufen) in Bonn und Leverkusen sowie bei den Duathlons (Laufen/Rad/Laufen) in Zülpich und in Ahrweiler, der letzten Station des Cups, gegen ihre Konkurrenz aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen durchsetzen. Bei jedem Wettkampf mussten drei der vier Jungen finishen, um Punkte für die Mannschaftswertung zu erhalten.

Unerwartet gewannen auch die gemischt gewerteten Schüler D (Jahrgänge 2009/2010) des Tri-Teams Merzbach.

Voller Stolz nahmen Luzie Franke und Johann Schwarzer den Mannschaftspokal entgegen, nachdem die beiden zuvor durch ihre tollen Einzelleistungen beim Ahrweiler Crossduathlon (Plätze drei und fünf) noch viele zusätzliche Punkte gesammelt hatten.

Das Erfolgsrezept für den bisher in der Vereinsgeschichte noch nicht erreichten Nachwuchserfolg besteht aus Teamgeist, beharrlichem Training und einem sehr guten Trainerpool, der es schafft, den Spaß am Triathlon zu vermitteln und die Leistungsbereitschaft der jungen Nachwuchsathleten konsequent zu fördern.