FCL Niederlützingen

Souveräner Heimerfolg

Brohl-Lützing. Einen ungefährdeten 8:0-Heimsieg feierte der FC „Luzencia“ Niederlützingen am Freitag vergangener Woche, als die SG Hocheifel/Leimbach II auf der Lützinger Höhe gastierte.

Für die Kicker von FCL-Trainer Markus Welker begann die Partie optimal. Es waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als das Team mit 1:0 in Führung ging. Jan Nachtsheim hatte den frühen Treffer erzielt.

Gastgeber dominierten

Auch in den nachfolgenden Spielminuten dominierten die Gastgeber ganz klar das Geschehen auf dem durch Regen aufgeweichten, aber dennoch bespielbaren Platz. Weitere Tormöglichkeiten waren die logische Folge der klaren Überlegenheit.

Zunächst allerdings fielen keine weiteren Treffer. Entweder konnten die absolut defensiv eingestellten Gäste klären – allen voran deren sehr gut aufgelegter Torwart – oder es fehlte einfach etwas Glück.

So streifte beispielsweise nach gut 15 Spielminuten der Ball bei einem von Steve Schumann ausgeführter direkten Freistoß am Außenpfosten. Sandro Kaspari scheiterte in einer anderen aussichtsreichen Situation am Torwart der Kombinierten.

In der 32. Spielminute hatte der FCL-Anhang dann aber doch wieder Grund zum Jubel. Mario Kaspari hatte nach einem sehenswerten Spielzug den Ball im gegnerischen Strafraum zugespielt bekommen und zum 2:0 getroffen. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte Niklas Helbach auf 3:0.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb der FCL Niederlützingen weiterhin am Drücker. In der 50. Minute erzielte Jan Nachtsheim sein zweites Tor an diesem Abend und erhöhte auf 4:0. Fünf Minuten später hieß es bereits 5:0. Steve Schumann hatte getroffen. In der 67. Spielminute erzielte Patrick Nachtsheim mit einem Schuss in den Winkel das 6:0. In der 75. Minute konnte sich Marcel Näkel feiern lassen. Er hatte zum 7:0 getroffen. Für den 8:0-Endstand sorgte in der 78. Minute Kevin Walbröhl.

Erstes Auswärtsspiel

nach der Winterpause

Am kommenden Wochenende steht für die Welker-Schützlinge das erste Auswärtsspiel nach der Winterpause an. Die Mannschaft gastiert dann beim VfR Waldorf.

Man darf gespannt sein, wie sich die FCL-Kicker in diesem Nachbarschaftsduell präsentieren. Die Begegnung findet am Sonntag, 23. März, statt und wird um 12.30 Uhr angepfiffen.

-AS-