SV Hatzenport-Löf - Tischtennis Herren

Spannende Vereinsmeisterschaft

Spannende Vereinsmeisterschaft

Die glücklichen Gewinner mit ihren Pokalen. privat

Hatzenport/Löf. Zur alljährlich traditionell am ersten Samstag des neuen Jahres stattfindenden TT-Vereinsmeisterschaft begrüßte Abteilungsleiter Thomas Groß die Spieler und die Turnierleitung, die von Florian Kron und Jens Langen übernommen wurde. Nach der Auslosung der Gruppen im Einzel und im Doppel begann das Turnier.

Einzel: Vorrunde: Man hatte sich auf zwei Fünfer-Gruppen verständigt, was eine große Anzahl Spiele für jeden Spieler garantierte. Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Turnier in beiden Gruppen. Und so setzte sich die ganze Vorrunde fort. Mateusz Lazarow, Jens Langen, Thomas Horn, Jürgen Meidt, Holger Götze waren die besten der Vorrunde.

Einzel: Finalrunde: Was sich in der Vorrunde bereits angedeutet hatte, setzte sich in den Finalrunden fort. Jedes Spiel war extrem umkämpft und eng, und das ein oder andere Spiel hätte auch genauso gut einen anderen Sieger haben können. Im Halbfinale gewann Thomas Horn gegen Mateusz Lazarow 4:1. Jens Langen setzte sich in einem hochklassischen Spiel gegen Holger Götze mit 4:1 durch. Im Endspiel drehte Jens Langen, der Titelverteidiger, nochmals richtig auf und gewann verdient mit 4: 2 gegen einen starken kämpferischen Thomas Horn und Jens gewann somit die letzten drei Jahre den Einzel-Titel des SV Hatzenport-Löf. Im Spiel um Platz drei gab es eine Riesenüberraschung: Mateusz Lazarow, noch Jugendspieler, gewann gegen sein Trainer Holger Götze mit hochklassigem Tischtennis mit 3:1 und somit wurde Matheus verdienter dritter der VM 2018.

Doppel: Im Doppel deutete sich nach der Auslosung ein spannender Verlauf an. Es wurde im System Jeder gegen Jeden gespielt, und die Erst- und Zweit-Platzierten spielten das Endspiel aus. Für das Finale qualifizierten sich Thomas Groß/Holger Götze gegen Jens Langen/Mateusz Lazarow. In einem hochklassigen Finale mit Klassen Ballwechsel gewannen Langen/Lazarow mit 3:1 gegen Groß/Götze am Ende den Titel des Doppel-Vereinsmeisters.

Gegen 18 Uhr überreichte Thomas Groß den erschöpften Gewinnern ihre Pokale und bedankte sich nochmals bei der Turnierleitung und den Zuschauern für den tollen Tag. Fazit: Jens Langen wurde im Einzel seiner Favoritenrolle gerecht. Jens Langen und Mateusz Lazarow gewannen verdient den Doppeltitel und die Jugend ist auf dem Vormarsch.