TuWi Adenau Volleyball

Spitzenspieltag amkommenden Wochenende

Adenau. Am Samstag, 25. November kommt es in Adenau zum Spitzenspiel in der Bezirksliga. Der Tabellenerste TuWi-Adenau trifft auf den punktgleichen Zweiten SC Ransbach-Baumbach.

Die Gegnerinnen aus der Töpferstadt haben auch noch kein Spiel verloren, haben aber das schlechtere Satzverhältnis. In der Sporthalle des Schulzentrums kommt es also zum großen Schlagabtausch, und die Zuschauer werden wahrscheinlich voll auf ihre Kosten kommen. Allerdings sind sie auch wieder einmal in ihrer ganzen Begeisterung notwendig, damit die Adenauer Damen den sicher sehr notwendigen Rückhalt bekommen.

Im zweiten Spiel treffen die TuWi-Damen auf den SC Altenkirchen. Die Westerwälder haben den Vorteil des zweiten Spiels. Die Heimmannschaft hat nach einem schweren ersten Spiel immer einen gewissen Nachteil.

Der Trainer ist sich dennoch sicher, dass seine Damen neben der spielerischen Klasse auch die notwendige Kondition haben. Viele Zuschauer wären wieder schön.

Folgende Spielerinnen sind hoffentlich gesund und einsatzbereit: Judith Eifler, Claudia Hunke, Heike Kohsmann, Andrea Fabritius, Sarah Koll, Trixi Kalcik, Sarah Hoffmann, Andrea Stratmann, Ellen Bratke, Kathrin Theisen, Claudia Holst. Spielbeginn: 15 Uhr, Sporthalle Schulzentrum.