FV Rheinbrohl lädt ein

Sport- und Familienwochenende

Rheinbrohl. Wie schon in den vergangenen Jahren, so lädt der FV 1910 Rheinbrohl e.V. am kommenden Wochenende (22. bis 24. September) zu seinem Sport- und Familienwochenende ins Hans-Zimmermann-Stadion.

Von Freitag bis Sonntag präsentieren sich die Mannschaften allen Freunden, Bekannten, Verwandten und übrigen Zuschauern in Meisterschafts- und Freundschaftsspielen.

Bereits am Donnerstagabend empfängt die 2. Mannschaft in der Kreisliga D den FV Rot-Weiß Erpel II. Die Mannschaft des Trainertrios Christian Scheidgen, Dennis Walter und Raffaele di Chiappari spielt an diesem Abend um 19:30 Uhr. Der Saisonstart verlief weitgehend gut mit drei Siegen aus vier Spielen.

Das Auftaktspiel des Sportwochenendes bestreitet dann am Freitagabend die F-Jugend gegen den FV Engers (17:30 Uhr, Trainerin: Melissa Campana).

Am Samstag startet das Programm um 12 Uhr mit der Partie der E2-Jugend (Trainer: Mehmet Aslan) gegen die JSG Neustadt II. Um 13 Uhr schließt die Begegnung der E1-Jugend (Trainer: ebenfalls Mehmet Aslan) gegen den FV Engers an, ehe um 14 Uhr die D-Jugend (Trainerin: Valerie Helmes) in der Leistungsklasse die Mannschaft der Spvgg. EGC Wirges II empfängt.

Um 15:15 Uhr trifft die C-Jugend vom Trainerteam Carsten Langenfeld und Alfons Graziola in ihrem fünften Saisonspiel auf die JSG Unterwesterwald/Niedererbach. In den ersten drei Spielen sammelte das Team neun Punkte. Die Mannschaft geht daher mit breiter Brust und einem Torverhältnis von 14:3 in diese Partie.

Als letzte Jugendmannschaft betritt um 17 Uhr die A-Jugend der Jugendspielgemeinschaft Rheinbrohl/Linz/Erpel (Trainer: Kevin Schopp/Marcel Göttes) das Grün des Hans-Zimmermann-Stadions. Gegner ist die JSG Niederahr. Nach vier Spielen steht man auf einem guten 3. Tabellenplatz mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 18:9.

Die Alten Herren des FV empfangen um 19:30 Uhr in einem Freundschaftsspiel das Altherrenteam des SC Bad Bodendorf.

Die 1. Mannschaft des FV greift dann am Sonntag ins Geschehen ein. Um 14:30 Uhr empfängt das Team von Trainer Norbert Wester die Erstvertretung des FV Rot-Weiß Erpel. Nach den ersten vier Partien steht die Mannschaft mit sieben Punkten auf einem ausbaufähigen 6. Tabellenplatz und hofft durch einen Sieg den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze zu wahren.

An allen Tagen stehen gekühlte Getränke und eine leckere Stadionwurst vom Grill für die Zuschauer bereit. Der FV 1910 Rheinbrohl e.V. freut sich auf zahlreiche Besucher.