Fußball in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen

Sportfreundefestigten Platz vier

Höhr-Grenzhausen. Mit einer kämpferisch starken Vorstellung holten sich die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen beim SV Niederwerth drei Punkte und festigten damit Platz vier in der Tabelle. Gespielt wurde übrigens auf dem Hartplatz in Bendorf. Dort gingen die Kannenbäcker durch einen verwandelten Strafstoß von Almir Ademi nach zwölf Minuten in Führung. Carsten Schwickert sorgte eine Viertelstunde vor Schluss mit einem Schuss von der Strafraumgrenze für die endgültige Entscheidung.

Eine böse Heimniederlage holten sich die Reserve der Sportfreunde gegen den BSC Güls ab. Dabei verlief der Start wunschgemäß, nachdem Sönke Toborg (26.) die Führung gelungen war. Nachdem die Gäste die Partie bereits vor der Pause gedreht hatten, legten sie in Halbzeit zwei noch dreimal nach und feierten am Ende einen deutlichen und verdienten Erfolg im Kannenbäckerland.

Chancenlos blieb allerdings der SV Hillscheid im Duell mit dem BSV Weißenthurm. Die Gäste traten souverän auf und gingen durch ein Eigentor von Marius Saal (32.) in Führung. In Halbzeit zwei schraubten Alexander Thomas (67.) und Alexander Tsimolakis (78.) das Resultat weiter in die Höhe.

Kreisliga A Koblenz: SV Niederwerth - SF Höhr-Grenzhausen 0:2.

Kreisliga C Koblenz: SF Höhr-Grenzhausen II - BSC Güls 1:5, SV Hillscheid - BSV Weißenthurm 0:3.

Die Sportfreunde sind im Dauerstress: Meisterschaft, Pokal, dann wieder zweimal Meisterschaft. Aber die Koblenzer Staffelleiter sind von der schnellen Sorte. Bereits in zehn Tagen sollen die ausgefallenen Spiele im Fußballkreis über die Bühne gegangen sein. Zur Freude der Akteure, denn dadurch ist an Ostern spielfrei. So bleibt für den Tabellenvierten nicht viel Zeit zum Luftholen.

Die beiden kommenden Gegner gehören zu den stärksten Teams der Liga. Vor allem Immendorf, Tabellenzweiter und im Pokal bereits zwei Tage zuvor in Immendorf der Gegner. Die Punktspielstatistik spricht allerdings für Höhr-Grenzhausen, denn die letzte Niederlage gegen Immendorf überhaupt stammt aus der Saison 2010/2011, als der TuS auf eigenem Platz mit 4:1 gewinnen konnte.

Danach folgten aber acht Höhr-Grenzhausener Siege und ein Remis. Richtungsweisend wird die Begegnung der Höhr-Grenzhau-sener Reserve sein, wenn es am Sonntag zur Reserve des VfR Koblenz geht. Mit einem Sieg könnte Platz zwei, der zum Aufstieg berechtigt, noch erreichbar bleiben. Außerdem ist ja auch noch eine Revanche angesagt, denn der VfR siegte bereits im Hinspiel mit 4:3.

Kreisliga A Koblenz: SF Höhr-Grenzhausen - TuS Immendorf (Freitag, 16. März, 19.30 Uhr), SF Höhr-Grenzhausen - VfR Koblenz (Mittwoch, 21. März, 19.30 Uhr).

Kreisliga C Koblenz: VfR Koblenz II - SF Höhr-Grenzhausen II (Sonntag, 11. März, 13 Uhr), SV Hillscheid - FC Arzheim (Sonntag, 18. März, 15.30 Uhr), FC Arzheim - SF Höhr-Grenzhausen II (Mittwoch, 21. März, 19.30 Uhr).