Sportlerehrung des Turnverbandes Mittelrhein (TVM) bei Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz

Sportliche Spitzenleistungen geehrt

Sportliche Spitzenleistungen geehrt

Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler und deren Vereine wurden im Rahmen der Ehren des Turnverbandes Mittelrhein für ihre herausragenden Leistungen geehrt. STUKO

Sportliche Spitzenleistungen geehrt

Mit Luca Christ (Mitte) aus Lahnstein war auch ein dreifacher Weltmeister unter den Geehrten.

Sportliche Spitzenleistungen geehrt

(v.l.) Günter Kern und Michael Mahlert im Gespräch mit Moderator Tom Theisen.

Sportliche Spitzenleistungen geehrt

Nach den Ehrungen durften sich alle am leckeren Büffet stärken.

Sportliche Spitzenleistungen geehrt

Die Lotto-Zentrale in Koblenz bot einen tollen Rahmen für die Ehrungen.

Sportliche Spitzenleistungen geehrt

Ein aktuelles Video zu diesem Thema finden Sie im Internet unter: www.blick-aktuell.tvReinschauen lohnt! Viel Spaß.

Koblenz. „Ihr alle seid Gewinner“, so die Aussage von TVM-Präsident Michael Mahlert und Innenstaatssekretär Günter Kern (zugleich TVM-Vizepräsident für Verbandspolitik und besondere Aufgaben) bei ihren Grußworten zur Sportlerehrung für das Jahr 2016 bei Lotto Rheinland-Pfalz. Lotto-Prokurist Dirk Martin betonte, dass es der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH ein besonderes Anliegen sei, die Ehrungen nun schon im dritten Jahr hier durchführen zu können. Dies sei begründet durch die ursprüngliche Toto-Wette, die nach dem Zweiten Weltkrieg zum Wiederaufbau des Sports in Rheinland-Pfalz durchgeführt wurde.

„Auch wenn wir erste, zweite und dritte Plätze ehren, so könnt Ihr doch alle stolz auf eure Leistungen sein“, so die Mitglieder des TVM-Präsidiums. Die Ergebnisse in den Disziplinen Trampolinturnen, Rhönradturnen, Rope Skipping, Faustball, Ringtennis und Mehrkämpfe wurden 2016 bei Deutschen Meisterschaften und somit überregional erzielt. Besonders sei die Leistung von Luca Christ vom VfL Lahnstein zu würdigen, der neben drei ersten und einem dritten Platz bei der Deutschen Jugendmeisterschaft auch drei erste Plätze und einen dritten Platz bei der Junioren-Weltmeisterschaft in seiner Paradesportart Rhönradturnen und hier in den Disziplinen Mehrkampf, Sprung, Spirale und Gerade für sich verbuchen konnte. Unter den Vereinen aus Bad Kreuznach, Mackenrodt, Oberstein, Koblenz, Heddesdorf, Rodenbach, Rübenach, Bernkastel-Kues, Idar, Heimweiler, Moselweiß, Rhens, Brey, Bell, Rheinbrohl, Altendiez, Bad Ems, Diez und Weisel wurden Einzel- und Mannschaftsehrungen vorgenommen. Die einzelnen Sportler wurden aufgerufen und erhielten Präsente vom TV-Präsidium und Lotto Rheinland-Pfalz überreicht. Das Programm wurde von Tom Theisen in bewährter Form moderiert und es gab wieder genügend Gelegenheit untereinander in Kontakt zu kommen. Für alle Geehrten war es zudem eine schöne Angelegenheit, sich noch einmal an die Erfolge des vergangenen Jahres zu erinnern. Und natürlich werden untereinander auch sportübergreifende Freundschaften gepflegt, denn es gibt durchaus auch „Dauergäste“ bei den Ehrungen, die schon seit einigen Jahren immer wieder erfolgreich abschneiden.

„Ihr tut nicht nur etwas für euch, sondern ihr repräsentiert auch eure Vereine und unsere Region. Ich möchte daher heute auch allen Übungsleitern und Trainern danken, die hinter euch stehen und mit euch die Erfolge erzielt haben“, so Michael Mahlert. Mit einem leckeren Büffet klang die Veranstaltung aus, die sich auch im nächsten Jahr natürlich wiederholen soll. Es gilt also „Daumen drücken“ für den sportlichen Einsatz der jungen Sportlerinnen und Sportler vom Mittelrhein.