HSG Römerwall – mA-Jugend

Stark verbessert, aber noch nicht gut genug

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Nur eine Woche nach der deftigen 21:41-Heimpleite gegen den TV Arzheim hatte die A-Jugend der HSG Römerwall im direkten Rückspiel die Chance zur Wiedergutmachung.

Entsprechend motiviert starteten die Pink Boys in die Partie und zeigten von Beginn an ein ganz anderes Gesicht als in der Vorwoche. Die Gastgeber aus Arzheim schienen etwas überrascht und mussten schnell einem Drei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Doch die Römerwaller Abwehr war nicht immer sattelfest, sodass Arzheim langsam aber sicher den Rückstand verringern und beim 14:13 erstmals in Führung gehen konnte. Gegen Ende der ersten Hälfte brachte sich die HSG mit mehreren leichten Fehlern um eine bessere Ausgangsposition als den 17:21-Pausenrückstand.

In der zweiten Hälfte kämpften die Jungs vom Römerwall zwar tapfer, aber näher als auf zwei Tore kam die HSG nicht mehr heran. Dennoch blieb das Spiel bis zum 29:26 offen, ehe auf Römerwaller Seite die Kräfte schwanden und Arzheim sich entscheidend absetzte. Am Ende stand eine 39:31-Niederlage auf der Anzeigetafel, die allerdings um das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist.

Am kommenden Wochenende macht sich die A-Jugend der HSG auf die weite Reise nach Idar-Oberstein, wo die Pink Boys am Samstag, 10. März, um 18 Uhr auf die JSG Obere Nahe trifft. Mit der richtigen Einstellung ist beim Tabellensechsten vielleicht sogar eine Überraschung möglich.

Für die HSG spielten: Kevin Weiß (Tor), Colin Ahlemeier (1), Simon Bednarz (7), Antonio Cacic (5), Niklas Fauth (3), Hendrik Frorath (4), Louis Hartzmann (1), Matthias Heßler (6), Sebastian Plag, Niklas Salz und Constantin Willms (4).