SG Ollheim-Straßfeld in der Verbandsliga Mittelrhein

Starker Heimsieg undwichtige Punkte im Abstiegskampf

Ollheim/Straßfeld. Im Lokalderby erwartete die SG Ollheim-Straßfeld im Heimspiel den HSV Frechen. Im Hinspiel musste sich die SG mit 40:32 geschlagen geben und zeigte keine gute Leistung. Diese Scharte galt es im Rückspiel auszuwetzen. Doch die Vorzeichen waren nicht gut. Aufgrund von Schule und Beruf war die Trainingsbeteiligung unter der Woche eher schwach und als sich am Dienstag auch noch Tim Rahman verletzte, sah es wirklich nicht gut aus. Tim Rahman wird vermutlich bis zum Saisonende ausfallen. Trainer Khalid Khan ließ sich durch die schlechten Vorzeichen nicht aus der Ruhe bringen und stellte sein Team optimal ein und verlangte: „Rausgehen, konzentrieren, kämpfen und siegen!“

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel und die SG lag nach zehn Minute mit 6:5 in Führung. Hier kann von einer geschlossenen Mannschaftsleistung gesprochen werden, da die Tore von sechs verschiedenen Spielern erzielt wurden. Zwar versuchten die Gäste aus Frechen immer wieder, mit Einzelaktionen im Angriff zum Erfolg zu kommen, doch die gut organisierte Abwehr mit Marcel Falk und Conny Prell hielt dagegen und kamen immer wieder zu Ballgewinnen. Diese münzte die SG Ollheim-Straßfeld im Angriff in Tore um und so lag die Mannschaft bis zur 21. Minute mit 13:10 in Führung. Bis zur Halbzeit konnten sie sich aber nicht weiter absetzen und gingen mit 18:15 in die Pause.

Starke zweite Halbzeit der SG

Nach dem Seitenwechsel gab die SG Ollheim-Straßfeld nun richtig Gas und ging bis zur 40. Minute mit 26:19 in Führung. Vor allem Tobias Felten wurde immer wieder von seinen Nebenleuten gut in Szene gesetzt und konnte so wichtige Tore für die SG erzielen. In der 47. Minute gelang der SG dann die erste Zehn-Tore-Führung. Bis zur 53. Minute konnten die Hausherren diesen Vorsprung beim Spielstand von 34:24 halten und so schon eine Vorentscheidung herbeiführen. In der Schlussphase ließ es die SG dann etwas zu ruhig angehen und so kamen die Gäste noch zu einigen leichten Tore. Am Ende gewann die SG Ollheim-Straßfeld aber ungefährdet mit 38:32.

Tore für die SG: Daniel Nilles (10/4), Tobi Felten (9), Lukas Hoffmann (6), Christian Euskirchen (4), Marcel Falk (4), Konstantin Prell (2), Andreas Franken (2) und Daniel Wins (1).