Fußball in der Verbandsgemeinde Vallendar - Saison 2017/18

Start in das Jahr 2018

Start in das Jahr 2018

Im Hinspiel machte der FC Urbar (schwarzes Trikot) der Reserve des TuS Immendorf das Leben schwer. Das 1:1 war bisher der einzige Punktverlust des TuS Immendorf auf eigenem Platz.TH

Verbandsgemeinde Es geht wieder los in Sachen Fußball. Aus der Verbandsgemeinde Vallendar sind mit dem FC Germania Urbar und dem SV Weitersburg allerdings nur zwei Vereine betroffen. In Weitersburg geht es gegen die SG Niederfell um den Einzug in das Pokalviertelfinale. Bereits Ende August standen sich die beiden Teams an der Mosel in einem Punktspiel gegenüber und trennten sich mit 2:2. Am Donnerstag soll nun mit einem Sieg der Sprung ins Pokal Viertelfinale erreicht werden. Dies ist dem SV Niederwerth bereits gelungen.

Die Insulaner konnten sich zum Jahresabschluss 2017 beim D-Ligisten Hüttenjungs Koblenz mit 3:1 durchsetzen. Dazu könnte sich auch noch der SC Vallendar gesellen.

Die treffen am Dienstag, 6. März auf den A-Klassenspitzenreiter FV Rübenach und komplettieren somit das Achtelfinale des Koblenzer Kreispokals. Schwierige Aufgaben erwarten die beiden Teams der Germanen.

Sowohl die Reserve des TuS Immendorf als auch der VfR Koblenz stehen in ihrer jeweiligen Liga an der Tabellenspitze.

Der TuS Immendorf ist sogar Spitzenreiter in der Kreisliga B und kann bisher eine fast makellose Heimbilanz vorlegen. In den acht Begegnungen gab es sieben Siege und ein Remis. Und dieses holte Germania Urbar (1:1) Ende August.

Vielleicht gelingt den Gastgebern zum Jahresauftakt eine weitere Überraschung. Interessant ist auch das Duell der Urbarer Reserve.

Die könnte mit einem Sieg beim Tabellenzweiten auf der Kathause sogar selbst weiter nach oben klettern. Bei einem Sieg mit zwei Toren Differenz würde das Team sogar die Gastgeber vom zweiten Platz verdrängen.

Kreispokal-Achtelfinale:

SV Weitersburg - SG Niederfell, Donnerstag 22. Februar., 19.30 Uhr

Kreisliga B Koblenz:

Germania Urbar - TuS Immendorf II, Sonntag 25. Februar 14:30 Uhr.

Kreisliga D:

VfR Koblenz III - Germania Urbar II, Samstag 24. Februar, 18 Uhr.