SG Müden

Start in die neue Saison

Müden. Die SG Müden/Moselkern/Treis-Karden geht in dieser Saison mit dem Namen SG Müden an den Start. Was hat sich in der Sommerpause bei der SG getan?

Die Zwillinge Peter und Martin Ibald haben ihre aktive Laufzeit beendet und stehen damit Trainer Andreas Oberreiter leider nicht mehr zur Verfügung. Mit dem ehemaligen Keeper des FC Karbachs, Florian Bauer konnte die SG einen erfahrenen Spieler gewinnen. Aus der Cochemer A-Jugend verstärken Carsten Konzer und Michael Brachtendorf das Team.

Rückblick

Saisonvorbereitung

Im Rahmen der Saisonvorbereitung hat die SG ein anspruchsvolles Vorbereitungsprogramm mit einigen Testspielen absolviert. Im ersten Test gegen den FC Karbach hatte die Elf mit 1:5 das Nachsehen. Gegen die JFV Rhein-Hunsrück wurde 6:1 gewonnen. Auch das Spiel gegen die SG Löf wurde mit 4:3 knapp erfolgreich beendet. Im Spiel gegen den SV Morhausen kassierte man beim 5:0 Sieg erstmals kein Gegentor. Auch die letzte Partie der Vorbereitung gegen die SG Bremm wurde mit 2:1 knapp gewonnen.

Bitburger Rheinland-Pokal

Die SG Müden war bei der DJK Kruft/Kretz II im Rahmen des Bitburger Rheinlandpokals zu Gast.

Gegen eine mit elf Mann verteidigende Mannschaft war es schwer, ein Durchkommen zu finden. Es dauerte 30 Minuten bis Simon Breitbach den Ball im gegnerischen Tor versenken konnte. Nur zwei Minuten später erhöhte Michael Freiwald per Kopfball auf 0:2. Nach der Halbzeit dauerte es wieder 28 Minuten bis Markus Thönnes die Führung auf 0:3 ausbaute. Die Treffer vier und fünf (Elfmeter) erzielte Benny Mono. Das Tor zum 0:6 Endstand gelang wieder per Kopfball Michael Freiwald.

Damit ist die SG Müden in die zweite Runde des Rheinlandpokals eingezogen.

SG Müden II

Bei der SG Müden II haben zu Saisonbeginn Simon Oberhausen und Jochen Möntenich gemeinschaftlich das Traineramt übernommen. Im Rahmen der Vorbereitungen war das Team immerwieder für eine Überraschung gut. So gewann die SG Müden II den BertgenCup im Rahmen der Sportwoche. Das Trainerteam hat einen umfangreichen Kader zur Verfügung, konnte aber bisher selten mit der gleichen Elf spielen.