TC Linz - 14. Linzer „VR-Bank Sommercup“

Steffi und SaschaHecken rocken das LK-Turnier

Steffi und Sascha
Hecken rocken das LK-Turnier

Die fünf Organisatoren des Turniers.privat

Linz. Das hatte das Linzer Tennis-Turnier in seiner 14-jährigen Geschichte noch nicht erlebt: ein Ehepaar siegte in seinen jeweiligen Leistungsklassen und konnte sich als Turnierchampions feiern lassen. Das Tennisturnier wurde erstmalig als LK-Turnier von den Vereinsmitgliedern ausgerichtet und in insgesamt fünf Kategorien wurden Anfang Juli die Linzer Sieger ermittelt.

Ergebnisse

In der stärksten Kategorie der Herren LK 1 - 8 dominierte Sascha Hecken und wurde ungeschlagen und ohne Satzverlust Turniersieger vor Michael Huckels vom TC Rot-Weiß Linz. Besonders zu erwähnen ist, dass Sascha Hecken sein Preisgeld in Höhe von 100 Euro der Jugendarbeit des TC Linz gespendet hat.

Bei den Damen der LK 14 - 23 siegte Steffi Hecken in einem spannenden Finale über drei Sätze gegen Sabrina Bauer aus Linz. Deren Sohn Tim Bauer schaffte es bis ins Finale der Herren LK 7 - 15, wo er gegen Daniel Jensen unterlegen war. Bei den Herren LK 18 - 23 setzte sich im Finale Felix Beck gegen Nicolai Petrovic durch und bei den Herren 40 der LK 14 - 23 musste sich Andreas Nittel vom TC Rot-Weiß Linz dem Sieger Fabian Gatti geschlagen geben.

Insgesamt war es ein sehr schönes und familiäres Turnier und für den TC Rot-Weiß Linz ist besonders zu erwähnen, dass in vier von fünf Finalen Spieler des Vereins vertreten waren. Da sowohl Spieler als auch Veranstalter ein positives Resümee ziehen konnten, wird der VR-Bank Sommercup auch im nächsten Jahr auf der Anlage des Tennisclub Rot-Weiß Linz stattfinden, wobei allen Vereinsmitgliedern für ihre ehrenamtliche Unterstützung bei der Durchführung dieser Tennisveranstaltung ein großes Lob gebührt.