Tischtennis – TTG Moseltal

TTG schlägt Vallendar 2zum Abschluss der Hinrunde

Kobern-Gondorf. Es war ein wichtiges Wochenende – vor allem für die Erste Herrenmannschaft.

Ging es doch darum, vor Ende der Hinrunde noch mal doppelt zu punkten, um die Distanz zu den Abstiegsplätzen weiter zu vergrößern.

Natürlich kam dem Team entgegen, dass die engagierte Vallendarer Mannschaft ohne ihren Spitzenspieler F. Hoffmann antrat, der regelmäßig für zwei bis drei Punkte sorgt. Zum zweiten Mal in dieser Saison gelang ein 3:0 in den Doppeln. Ein Doppel wurde für dieses Spiel neu zusammengestellt.

Franz Gold und Armin Schmitt spielten gegen Doppel Nummer 1 von Vallendar und gewannen mit 3:1.

Die Vorrunde entsprach nicht ganz den Erwartungen, die man vor der Saison hatte. Dennoch ist man mit dem sechsten Platz und 8:10 Punkten zufrieden. Die Punktgewinne: Doppel Pilcher/Büchler (1:0), Gold/Schmitt (1:0), Dany/Huschka. Einzel: Gold (0:2), Pilcher (2:0), Büchler (1:1), Schmitt (1:1), Dany (1:0), Huschka (1:0). In den Einzeln gab es zwei Überraschungen. Franz Gold verlor beide Spiele im vorderen Paarkreuz gegen zwei Gegner, die er normal schlägt.

Er war gesundheitlich allerdings auch angeschlagen. Ansonsten zeigte die TTG eine insgesamt gute Leistung.

Herren III:

Mülhofen III – Moseltal III 2:8

Die dritte Herrenmannschaft verzichtete auf den Einsatz dreier Stammspieler und trat mit Damir Petrov, Daniel Hastenteufel, Christian Comes und Julius Weber an. Dass man einen so hohen Sieg in Mülhofen errang, erstaunte doch positiv und zeigt, dass es durchaus noch Alternativen gibt, wenn wichtige Spieler ausfallen. Julius Weber und das Doppel Daniel Hastenteufel/Christian Comes überließen den Gastgebern zwei Punkte, ansonsten gab es ausschließlich Siege für die Gäste.

Jungen I:

Moseltal – Mülheim II 8:1

Für die Erste Jugendmannschaft war der Sieg gegen Mülheim leider nur noch von statistischem Wert, hatte man doch beim Spielverlust gegen Vallendar die Chance auf einen Aufstieg in die Rheinlandliga verpasst.

Da Mülheim mit mehrfachem Ersatz antrat, gab es durchweg Dreisatzsiege; lediglich Julius Weber machte es spannend und sorgte erst im fünften Satz für das frühzeitige Ende des Spiels.

Jungen II: Moseltal II – Rheinbreitbach 3:8

Die Zweite Jungenmannschaft beendete die Hinrunde mit einer weiteren Niederlage; allerdings musste sie weiterhin auf J. Schneider verzichten.

Die Punkte erzielten Johannes Schwab, Nils Petrov und das Doppel Johannes Schwab/Sven Radtke.

Immerhin hat man die Kreisliga-Klasse gehalten, steht jedoch in der Rückrunde vor einigen schweren Aufgaben und sollte sich steigern.

Die nächsten Spiele

Freitag, 15. Dezember, 18 Uhr Jug A Pokal, TTG Moseltal – TTC Ockenfels.

Freitag, 15. Dezember, 18 Uhr, Jug B Pokal, TTG Moseltal III – VfL Oberbieber.