TV Feldkirchen

TVF-Bouler in Lauerstellung

TVF-Bouler in Lauerstellung

Rolf Straschewski (v.l.), Maria Wagler, Reiner Christprivat

Neuwied. Sieben Spieltage haben die Boulespieler des TV Feldkirchen in der Saison 2017 des Petanque-Verbandes RLP inzwischen absolviert und dabei folgende Ergebnisse erzielt:

TV Feldkirchen – LP Trier: 2:3, TV Feldkirchen – Wittlich 3: 2:3, BC Trier 1 – TV Feldkirchen: 2:3, Morbach – TV Feldkirchen: 3:2, TV Feldkirchen – BC Trier 2: 1:4, Ahrtalbouler – TV Feldkirchen: 0:5, LP Trier – TV Feldkirchen: 3:2.

Nach einem ersten Blick auf die daraus resultierende Tabelle fällt die Zwischenbilanz mit dem vorletzten Platz sicherlich eher bescheiden aus.

„Vier unserer fünf Niederlagen endeten mit dem knappestmöglichen Ergebnis von 2:3, und manchmal waren es nur wenige Millimeter, die uns den Sieg verwehrten.“, so ein zerknirschter Feldkirchener Team-Kapitän Reiner Christ, der aber durchaus selbstbewusst ergänzte: „Sowohl bei der Spiele-Differenz (- 9) als auch bei der Spielpunkte-Differenz (+ 13) belegen wir sogar den 3. Platz, es wäre also deutlich mehr möglich gewesen.“ Erfolgreichster Punktesammler für den TVF in den bisherigen sieben Spielen war, wie schon in den Vorjahren, Reiner Christ, der an neun Siegen in Doublette und Triplette beteiligt war. Maria Wagler konnte mit ihrer Erfahrung ebenso wie Liga-Neuling Rolf Straschewski zu sieben Siegen beitragen. Ansonsten zeigten folgende TVF-Boulisten eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf der man in den restlichen fünf Begegnungen aufbauen will: Rosi Preißler, Bernd Möller, Yvon Gauny, Wolle Nickenig, Dieter Kutzner und Steven Ringel.