TV Vallendar - Volleyball

TVV nimmt an DeutschenSeniorenmeisterschaften Ü43 teil

TVV nimmt an Deutschen
Seniorenmeisterschaften Ü43 teil

Die Damen erkämpften sich einen wohl verdienten achten Platz. Privat

Vallendar. Am Pfingstwochenende standen die Deutschen Seniorenmeisterschaften in den unterschiedlichsten Altersklassen in Berlin an. Zwölf Mannschaften in der Altersklasse Ü43 reisten nach Berlin, um den Meister auszuspielen. Darunter auch Damen des TV Vallendar, die zusammen mit dem VC Lahnstein eine Spielgemeinschaft bildeten. Die Reise nach Berlin verlief mehr oder weniger stockend, jedoch konnte der Abend gemeinsam am Müggelsee verbracht werden. Am Samstagmorgen ging es dann nach Köpenick in die moderne und schöne Sporthalle.

Im ersten Spiel musste der TV das Schiedsgericht stellen, sodass einige Spielerinnen sich die Stärken und Schwächen anderer Teams anschauen konnten. Hier hatte so manch eine Spielerin die Sorge von den anderen Teams „verprügelt“ zu werden. Im ersten Spiel hieß der Gegner Bautzen und die Sorge erwies sich als unberechtigt. Durch starke Aufschläge und sicheres Spiel wurde dem Gegner keine Chance gelassen. Nach diesem Sieg war klar, dass um die Plätze eins bis acht gespielt werden darf. Mit dieser Sicherheit im Rücken wurde das zweite Spiel gegen den späteren drittplatzierten Elmshorn deutlich verloren. Die Befürchtung gegen dieses Team chancenlos zu sein verflüchtigte sich schnell. In diesem Spiel verletzte sich leider eine Spielerin so stark, dass sie beim weiteren Turnierverlauf nicht mehr mitspielen konnte. Die Moral des Teams ließ sich durch diese Verletzung zu Beginn des Spiels zum Glück nicht brechen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit dem besseren Ausgang für Waldniel. Der erste Wettkampftag war geschafft und abends stand noch die Playerparty am Potsdamer Platz in der Diskothek E4 auf dem Programm. Die Räumlichkeiten wurden vom Veranstalter extra für die Seniorenmeisterschaften gemietet. Nach einer kurzen Nacht ging es am nächsten Tag gegen Stuttgart und Minden an den Start. Beide Spiele wurden wieder knapp verloren, sodass der 8. Platz erreicht wurde. Es bleibt die Erinnerung an ein sehr ereignisreiches Wochenende in einem zusammengewürfelten Team mit tollem Teamspirit, eine sehr gute medizinischen Abteilung und sehr viel Spaß.