Oberahrtaler Sportfreunde, Abteilung Tischtennis, 3. Kreisklasse Herren

Tabellenführung verteidigt

Tabellenführung verteidigt

Folgende Spieler kamen in den drei Spielen zum Einsatz: Peter „Socke“ Reuter, Matthias Hensen, Stephan Radermacher, Tom Krautscheid und Christian Conrady.privat

Oberahrtaler Sportfreunde - TTG Pellenz V 8:1. Im Heimspiel gegen die TTG Pellenz V konnte ein weiterer Sieg eingefahren werden. Die Punkte holten die Doppel Peter Reuter/Christian Conrady und Matthias Hensen/Stephan Radermacher sowie im Einzel (je zwei Siege) Reuter, Hensen und Radermacher.

SV Eich III - Oberahrtaler Sportfreunde 0:8. Beim Auswärtsspiel in Eich hatte der Gegner nicht den Hauch einer Chance, lediglich drei Sätze konnten die Gastgeber gewinnen. Zum Kantersieg trugen wiederum die Doppel Reuter/Krautscheid und Hensen/Radermacher sowie im Einzel Reuter und Hensen (je zwei Siege) sowie Radermacher und Krautscheid (je ein Erfolg) bei.

TV Heppingen - Oberahrtaler Sportfreunde 3:8. Zum Abschluss stand das Spitzenspiel beim TV Heppingen an. Gespielt wurde im Bürgerhaus an der Landskrone, diese Spielstätte hatte es in sich. Kleine Halle, schlechtes Licht, am Rand standen überall Tische und Bänke.: Schon in den Eingangsdoppeln sollte sich dies bemerkbar machen, denn Reuter/Krautscheid fanden nie zu ihrem Spiel und mussten in den Entscheidungssatz. Dort stellten sie sich aber immer besser auf die Bedingungen ein und konnte sich letztendlich mit 3:2 Sätzen durchsetzen.

Die zweite Doppelpaarung Hensen/Radermacher machte dies wesentlich besser und setzte sich klar in drei Sätzen durch.

Nun waren die Einzel an der Reihe. Reuter kämpfte sich zu einem 3:0-Erfolg. Hensen hatte es mit Heppingens Spitzenspieler zu tun. Hensen fand kein Mittel gegen die „langen Noppen“ des Gegners und verlor recht deutlich mit 1:3 Sätzen. Am hinteren Paarkreuz erkämpfte sich Radermacher einen ganz wichtigen Punkt, denn an der Nachbarplatte hatte Tom Krautscheid das Nachsehen. So stand es auf einmal nur noch 4:2.

Im Spitzenspiel des Abends setzte sich Reuter klar in drei Sätzen gegen Werner Unger von Heppingen durch. Hensen ärgerte sich immer noch über sein verlorenes erstes Einzel.

So kam es, wie es kommen musste: Er verlor auch sein zweites Spiel an diesem Abend. Spielstand jetzt 5:3 für die OASF.

Danach aber konnten Radermacher und Krautscheid ihre Spiele klar in drei Sätzen für sich entscheiden. So führten die OASF mit 7:3 Spielen. Jetzt war es Reuter vorbehalten, in seinem dritten Einzel den so wichtigen Sieg zu erringen. Er musste gegen die Nummer drei des Gegners antreten und ließ ihm nicht den Hauch einer Chance. Nach hartem Kampf konnten die OASF mit 8:3 beim Tabellenzweiten gewinnen und grüßen weiterhin vom Platz an der Sonne.