FC Burgen 1919 e.V. - F1-Jugend

Tolles Freundschaftsspiel in Löf

Tolles Freundschaftsspiel in Löf

Einschwören auf das Spiel mit dem Ruf „Wir sind ein Team“.privat

Burgen. Für den letzten Ferientag hatten die Trainer beider Mannschaften einen schönen Vergleich im Rahmen eines Freundschaftsspiels vereinbart. Da Löf hauptsächlich Spieler aus dem jüngeren Jahrgang im Spielbetrieb hat, bot es sich für Burgen super an hier auch mit den jüngeren Spielern hinzufahren, um genau diesen viel Spielzeit, aber auch mal Verantwortung zu gewähren und zuzutrauen.

Dies machten die Jungs richtig gut. Der Großteil spielte im letzten Jahr noch bei den Bambinis auf Minitore. Trotz einiger Urlauber konnte man mit neun Kindern nach Löf reisen.

Die Gastgeber gingen in Führung, Burgen glich aus und konnte noch vor der Pause das Spiel durch zwei Tore drehen. Schön war zu sehen wie sich beide Mannschaften in den letzten Monaten entwickelt haben und der Ball schon einige Stationen durch die Reihen lief. Nach der Pause erhöhte Burgen auf 3:1, ehe es Löf kurz vor Schluss durch den Anschlusstreffen noch mal für alle Beteiligten - es waren viele Zuschauer von beiden Seiten da - spannend machte. Aber es blieb bei dem Ergebnis. Im anschließenden obligatorischen Elfmeterschießen konnten die beiden Torleute ihr Können unter Beweis stellen, aber auch der ein oder andere Spieler sein erstes Tor erzielen. Aufgrund des guten und befreundeten Miteinanders der Trainer wurde direkt schon wieder ein freundschaftliches Treffen in der Halle, sowie auf dem Platz im Frühjahr vereinbart. Eine schöne Zusammenarbeit der beiden Vereine.

Mit Freude waren dabei: Luca Nowak (Tor), Paul Castor, Jaru Posteuka, Ben Krauthkrämer, Mathis Eboulé, Petro Pidate, Tim Jürgensen, Yannick Eboulé und Linus Fischer.

Vorschau

Am Dienstag, 24. Oktober um 17.30 Uhr trifft das Team in Burgen auf die JSG Boppard.