Heimatsportverein Neuwied 2014 e.V.

Torhütersuche erfolgreich

Torhütersuche erfolgreich

TorhüterSascha Traube (re.)wurde vorgestellt.Foto:Privat

Neuwied. Nachdem vor der Saison die Trainerposition mit B-Lizenz Inhaber und Torhüter Stefan Fink wunschgemäß besetzt werden konnte, war den HSV Verantwortlichen um Präsident Stephan Petry schnell klar, dass man einen neuen Torhüter braucht. „Klar kann Stefan, wenn es hart auf hart gekommen wäre, in die Kiste gehen, aber eine Langzeitlösung, falls sich Mirko verletzt hätte, wäre dies auf gar keinen Fall gewesen. Deshalb waren wir die ganze Zeit auf der Suche nach einem weiteren Mann für zwischen die Pfosten. Nun sind wir froh, mit Sascha einen jungen, ambitionierten und talentierten Kerl gefunden zu haben.“

Der erst 18-jährige Sascha Traube spielte zuletzt in der A-Jugend von Mülheim-Kärlich, sammelte dort reichlich Erfahrung in der Rheinland- und Regionalliga. Das Team ist froh darüber, so ein Talent nun in seinen Reihen zu haben. Gerade in der jetzigen Zeit ist es enorm schwer, einen starken jungen Keeper zu finden. Sascha wurde von seinem ehemaligen Trainer auf den HSV Neuwied und das Vereinsprojekt Heimatsportverein aufmerksam gemacht. Bereits nach den ersten Trainingseinheiten war ihm persönlich schnell klar, dass er sich dem HSV anschließen möchte: „Die Art, wie die Mannschaft mich im Training aufgenommen hat, und die Art, wie Trainer Stefan Fink das Training leitet, hat mir sehr imponiert, da musste ich nicht lange überlegen,“ so der 18-Jährige.