TuS Grün-Weiß Mendig - Abteilung Handball

Trainingslager der C-Handballer

Trainingslager der C-Handballer

C-Jugend-Handballer beim Krafttraining.Privat

Mendig. Nach dem deutlichen Gewinn der Bezirksmeisterschaft und des Rheinlandpokals tritt die männliche C-Jugend Ende April im Final Four gegen die anderen Verbände des Rheinlandes an, um auch die Rheinlandmeisterschaft nach Mendig zu holen.

Alle nicht im Urlaub befindlichen Spieler nahmen daher direkt nach den Osterfeiertagen an einem zweitägigen Trainingslager teil. Am ersten Tag stand die Kreissporthalle in Mendig zur Verfügung.

Begonnen wurde mit verschiedenen handballspezifischen Aufwärmspielen.

Die nächsten Stunden dienten der Schulung des Gegenstoßverhaltens, der Abwehrarbeit und auch des Angriffs. Nach Hotdogs und selbst gemachten Salaten wurde der Standort hin zu einer kleinen Sporthalle, die auch als Übernachtungsmöglichkeit diente, gewechselt. Statt zu chillen, wurde die Musik laut gedreht, mit Mashoongas gekämpft und schließlich ein Hockeyturnier ausgetragen. Aber das Bettenlager wurde noch lange nicht bezogen. Auch nach dem Mitternachtsfilm war in der Sporthalle noch lange Musik zu hören.

Die Handballer kamen am zweiten Tag nach dem Frühstück allmählich wieder in Tritt. Auf lockere Ball- und Geschicklichkeitsübungen folgte der Kraftzirkel. Auch diese Einheit wurde mit viel Disziplin durchgeführt.

Das Trainingslager zeigte, dass sich die Fitness der Jungs sogar ohne Zusatztraining bereits auf einem sehr hohen Niveau befindet. Das erste Spiel findet am 30. April um 12:45 Uhr gegen die HSG Wittlich im Landesleistungszentrum Niederwörresbach statt.