Karate-Club Puderbach e.V.

Trainingslager forderte Kids

Trainingslager forderte Kids

Die Trainingslager-Teilnehmer des Karate-Club Puderbach in der Sportschule Rheinhessen.

Puderbach. Für die Kids und Jugendlichen des Karate-Club Puderbach stand im Februar das schon traditionelle jährliche Highlight Trainingslager an. Mit voll besetztem Bus ging es freitags zu dem 3-tägigen Aufenthalt in die Sportschule Rheinhessen. Die mit 60 Puderbachern voll belegte Sportschule war wieder mal ein idealer Ort für ein intensives Training zur Vorbereitung auf die an diesem Wochenende anstehende Gürtelprüfung. Das sportlich anspruchsvolle Training, geleitet von den Trainern Eckhard Fromholz, Thomas Stein, Manuela Klaas, Andrea Bücher, Benni Wagner, Ramona Leis, Marvin Dibke und Günter Bitzhöfer, stellte hohe Anforderungen an die Leistungsfähigkeit der Kinder und Jugendlichen. Zur Erholung gab‘s dann aber auch für die Sportler/-innen zwei Filmabende sowie einen von Vinera Netaeva aufgebauten Fun-Parcours für die jüngeren Kinder. Besonders stolz waren die Kids über die bestandene Prüfung zum nächst höheren Gürtel. Das Prüferteam Günter Bitzhöfer und Andrea Bücher konnte den Prüflingen vorbildlichen Einsatz und gute Leistungen bestätigen. Alles in allem war es mal wieder ein tolles Trainingswochenende, zu dessen Gelingen wie in den Vorjahren auch die mitgereisten Elternvertreter ihren Anteil hatten. Der Karate-Club Puderbach bietet Kindern ab 4 Jahren die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Schnuppertrainings über Karate und Selbstverteidigung zu informieren. Trainiert wird ausschließlich in den beiden Puderbacher Schulsporthallen. Infos bei der Geschäftsstelle, Telefon (0 26 84) 88 55 oder unter www.karate-club-puderbach.de.