BTV81 aktuell

Trans Rent Ladies Cup in Bendorf

Trans Rent Ladies Cup in Bendorf

Erstplatzierte Alina Wessel vom RTHC Bayer Leverkusen (li.) und Nadja Meier,Zweitplatzierte vom TC Grün Weiß Niklassee 1925 (Berlin). Foto: Privat

Bendorf. Nun fand schon zum zweiten Mal der Trans Rent Ladies Cup in Bendorf auf der Anlage des BTV81 statt.

Die hochkarätige Beteiligung von 27 deutschen Spielerinnen aus zehn Landesverbänden, darunter 17 mit höchster Leistungsklasse (LK1) und drei Spieleinnen, die unter den besten 100 der deutschen Tennisrangliste stehen, war sensationell.

Es war also hochklassiges Tennis in Bendorf zu sehen, welches von Freitag bis Sonntag von zahlreichen Fans und Tennisfreunden interessiert verfolgt wurde.

Im Finale setzte sich überraschend Alina Wessel vom RTHC Bayer Leverkusen gegen die favorisierte Nadja Meier vom TC Grün Weiß Niklassee 1925 (Berlin) durch und siegte in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:3. Sie konnte sich neben dem stattlichen Preisgeld auch über DTB Punkte freuen.

Doch auch die beiden lokalen Spielerinnen vom BTV81 behaupteten sich gegen die leistungsstarke nationale Konkurrenz und Lisa Phillippsen konnte sich in der Nebenrunde sogar Platz zwei erspielen und einige LK Punkte einsammeln.

Damit ist die Tennissommersaison des BTV81 eröffnet. Endlich kann wieder auf der Clubanlage unter freiem Himmel trainiert und gespielt werden. Am folgenden Wochenende beginnen auch die Verbandsspiele.