SG Ollheim-Straßenfeld

Trotz Verletzungen starker Kampf gegenden Tabellenführer

Trotz Verletzungen starker Kampf gegen
den Tabellenführer

Offizielles Mannschaftsfoto der ersten Herrenmannschaft der SG Ollheim-Straßenfeld privat

SG Ollheim-Straßfeld – TV Birkesdorf 27:33 (14:18)

Am Wochenende erwartet die SG Ollheim-Straßfeld mit dem TV Birkesdorf den Tabellenführer der Verbandsliga. Trainer Darko Maric ging mit einigen Sorgenfalten in das Spiel, denn mit Tim Rahmann (Knöchelverletzung) und Lukas Hoffmann (Nasenbeinbruch) fehlten gleich zwei wichtige Spieler bei der SG Ollheim-Straßfeld. Daher musste der Angriff der SG komplett umgestellt werden. Trotz dieser schlechten Vorzeichen wollte man sich in eigener Halle keines Falls kampflos geschlagen geben.

So begann die SG beherzt und hielt die Partie bis acht Minuten beim Spielstand von 7:7 absolut offen. Doch leider verletzte sich beim Ausgleichstreffer Dennis Schmitz nach einem Foul so schwer am Arm, dass er mit dem Notarzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Also wieder ein Spieler der SG, der für längere Zeit ausfällt. Beide Teams waren danach erst mal geschockt, was die Gäste aus Birkesdorf aber schneller abschütteln konnten. Beim Spielstand von 9:10 in der 15. Minute lag die SG ein Tor zurück. Aber mehrere starke Paraden von Sascha Hostnik im Tor der SG Ollheim-Straßfeld sorgten für einen drei Tore-Lauf. Im Angriff waren es die Schnellen, Daniel Nilles und Tobias Felten, die für die zwischenzeitliche 12:10 Führung für die SG Ollheim-Straßfeld sorgten. Leider schloss die SG nun im Angriff zu hastig ab und sorgten für leichte Ballgewinne bei den Gästen. Diese nutzten ihre Chance und gingen bis zur Halbzeit mit 14:18 in Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich die SG Ollheim-Straßfeld kämpferisch und steckte gegen die starken Gäste nie auf. Leider konnte sich die Deckung der SG nicht stabilisieren und so gingen die Gäste bis zur 41. Minute mit 18:23 in Führung. Jetzt spielte die SG in dieser Phase zu überhastet noch vorne, sodass es den Gästen gelang, einige Bälle abzufangen. Beim Spielstand von 21:29 in der 50. Minute sah es nach einer klaren Niederlage für die SG aus. Dennoch gab sich die Mannschaft nicht auf und nach ein paar guten Paraden von Marc Möllers konnte die SG noch einmal auf 26:32 verkürzen. Am Ende reichte dies aber nicht, um den 27:33 Sieg der Gäste aus Birkesdorf zu gefährden. Trainer Darko Maric war vor allem mit der Einstellung und der kämpferischen Leistung der SG Ollheim-Straßfeld zufrieden. Jetzt heißt es, sich akribisch auf das Lokalderby gegen Euskirchen vorzubereiten.

Tore für die SG Ollheim-Straßfeld: Daniel Nilles (8/3), Tobias Felten (6), Christopher Röhrig (5), Jan Eric Schulz (3), Dennis Schmitz (2), Felix Nilles (2) und Kai Hessler (1).

Auswärtsspiel und Lokalderby! Im nächsten Spiel reist die SG Ollheim-Straßfeld zur HSG Euskirchen. Anpfiff ist am Samstag, 16. Dezember um 19:30 Uhr in der Sporthalle „Peter-Weber-Halle“ in Kuchenheim. Um sich weiterhin Luft zum unteren Drittel der Tabelle zu verschaffen, will der SG Ollheim-Straßenfeld in diesem letzten Spiel vor Weihnachten nochmal alles geben.