Lauftreff SV Weitersburg - 24. Volkslauf „Rund um das Nonnenheck“ in Neuhäusel

Trotz schwieriger Streckeund Regen gute Platzierungen

Trotz schwieriger Strecke
und Regen gute Platzierungen

Der Lauftreff SV Weitersburg nahm mit insgesamt zwölf Teilnehmern erfolgreich beim Volkslauf in Neuhäusel teil.privat

Trotz schwieriger Strecke
und Regen gute Platzierungen

Trotz schwieriger Strecke
und Regen gute Platzierungen

Weitersburg. Der 24. Volkslauf „Rund um das Nonnenheck“ der Leichtathletik-Abteilung der SG Neuhäusel war auch zeitgleich der zweite Wertungslauf für den Wäller Lauf Cup 2016.

Alle Starter mussten mit Regen und daher mit schwierigen Streckenbedingungen zurechtkommen. Die zwölf Teilnehmer vom Lauftreff SV Weitersburg ließen sich davon nicht beeinflussen und konnten mit guten Ergebnissen auf den anspruchsvollen fünf und zehn km Strecken aufwarten. Auf dem landschaftlich schönen Kurs hatten es die Aktiven jedoch mit echtem Westerwälder Profil zu tun und so führte die Strecke auch abwechselnd hoch und runter durch den Neuhäuseler Wald.

Der Start und das Ziel für die rund 190 Teilnehmer, verteilt auf die sieben verschiedenen Wettbewerbe, war auf dem alten Sportplatz an der Hillscheider Straße.

Ergebnisse

Nicole Fergen entschied sich für die fünf km Strecke und war unter 33 Teilnehmern als fünfte Frau nach 29:39 min im Ziel. Beim Hauptlauf über die zehn Kilometer Distanz kamen 95 Läufer/innen ins Ziel.

Unter diesen Finishern waren auch elf Mitglieder des Lauftreffs SV Weitersburg, wobei die Damen mit drei Podiumsplätzen und die Herren mit einem Podiumsplatz belohnt wurden. Sina Schmidt gewann mit einer Zeit von 51:12 min ihre Altersklasse W20. Claudia Heitz behauptete sich mit einer Zeit von 54:10 min als Dritte in ihrer Altersklasse W45. Als Zweitplatzierte beendete Francine Neumann in ihrer Altersklasse W50 mit 58:02 min den Lauf.

Bei den Herren überquerte Bernd Dobkowitz nach 43:27 min als erster Lauftreffler die Ziellinie und belegte damit den dritten Platz in seiner Altersklasse M45. Ihm folgte Jörn Daleki mit 46:00 min. Michael Bast benötigte 47:01 min, Carsten Renner 48:19 min, Heinz-Jürgen Schuck 51:43 min, Manfred Neumann 55:57 min, Arnold Hahn 59:35 min und Gerd Steinbach konnte den Lauf nach 63:41 min beenden.