SSV Bad Breisig erfolgreich bei Landesmeisterschaften

Trude Berlin erringt vier Titel

Trude Berlin erringt vier Titel

Der Vorsitzende Stefan Weber gratuliert der viermaligen Landesmeisterin Trude Berlin. privat

Bad Breisig. Zum Abschluss der Landesmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes konnten die Schützen des Sport-Schützen-Vereins (SSV) Bad Breisig 1970 e.V., nochmals drei Titel gewinnen. Allen voran war Trude Berlin mit dem vierten Titel erfolgreich, mit dem Zielfernrohr auf 50 Meter mit 283 Ringen knapp vor Waltraut Forsbach (Siegburg) mit 282 Ringen und Anita Nebermann (Remscheid) mit 279 Ringen. Insgesamt war das nun ihr siebte Landestitel.

Ebenfalls mit dem Zielfernrohr auf 50 Meter, im Freihandschießen, war Helmut Baumgarten erfolgreich. Er verteidigte seinen Titel mit hervorragenden 281 Ringen vor Alexander Kobert aus Düsseldorf mit 277 Ringen. Eine weitere Meisterschaft heimsten die Altersschützen Heinz-Peter Arenz mit 285 Ringen und Helmut Baumgarten und Heinz-Werner Marx mit jeweils 284 Ringen in der Teamwertung ein. Sie siegten mit dem Kleinkaliber freihand auf 100 Meter vor den Grafschafter Schützen aus Bölingen mit nur einem Ring Abstand.

Dritter wurden hier Tüschenbroich und Köln-Stammheim. Hier konnte Heinz-Peter Arenz in der Einzelwertung einen ausgezeichneten dritten Rang belegen, ringgleich mit dem Zweiten Rolf Hagen aus Düsseldorf und dem Landesmeister Peter Jelinski aus Bölingen, der 286 Ringe schoss.

Im Wettbewerb mit dem KK 50 Meter Auflage konnte das SSV Team, in der Besetzung Thomas Nonn mit 286 Ringen, Thomas Pieper mit 289 Ringen und Gereon Wickord mit 292 Ringen, ebenfalls einen dritten Platz belegen. Sieger war die Mannschaft des BSC Adenau vor den Schützen aus Inden/Altdorf. Ein erfeuliches und erfolgreiches Abschneiden der quellenstädtischen Schützen, die sich allesamt mit ihren Leistungen für die Deutschen Meisterschaften in München, Dortmund und Hannover qualifiziert haben.