TSV Moselfeuer Lehmen, Abteilung Leichtathletik

U16-Mädchen schaffenden Sprung nach ganz oben

U16-Mädchen schaffen
den Sprung nach ganz oben

Die erfolgreichen U16-Mädchen (von links): Carla Uhrmacher, Luzia Sturm und Hanah Trein.privat

Lehmen. Traditionell zur Eröffnung der Freiluftsaison fand die Rheinland-Meisterschaft der Langstaffeln statt. Ausrichter war im Stadion Betzdorf die LG Sieg. Der TSV Moselfeuer Lehmen stellte drei Staffeln für den 3x800 Meter Wettbewerb. Den Anfang machten die U14-Jungs des TSV Lehmen (Jahrgang 2003 und jünger).

Niklas Auer, Jonathan Heuser und Finn Gotthardt überzeugten mit einem starken Auftritt. In sehr guten 7:52,45 Minuten beendeten die Jungs den Wettbewerb als Zweiter und wurden hinter der bärenstarken Staffel aus Cochem Vize-Rheinlandmeister. Lange Zeit war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bevor sich der letzte Läufer des TV Cochem entscheidend absetzen konnte.

Eine ebenfalls ansprechende Leistung zeigten die U14-Mädchen (Jahrgang 2003 und jünger). Melina Sulzbacher, Hannah Kray und Karina Meidt führten lange Zeit das Rennen an und mussten sich nur im Endspurt geschlagen geben.

In 8:23,05 Minuten wurden die drei Läuferinnen ebenfalls Vize-Rheinlandmeister.

Die U16-Mädchen (Jahrgang 2001 und 2002) schafften den Sprung auf das oberste Treppchen des Podests. In 8:04,98 Minuten sicherten sich Hanah Trein, Luzia Sturm und Carla Uhrmacher den Titel des Rheinland-Meisters. Startläuferin Hanah übergab als Erste an Luzia, die den Vorsprung weiter ausbauen konnte. Schlussläuferin Carla konnte den Vorsprung halten und überquerte als Erste der Altersklasse U16 die Ziellinie.