25. Spieltag Kreisliga A Hunsrück/Mosel

Überlegener Sieg der Spvgg Cochem

Überlegener Sieg der Spvgg Cochem

Das Cochemer Team setzte den Gegner von Anfang an unter Druck.privat

Cochem. Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche und dem damit vorzeitigen Aus in der Meisterschaft galt es eine Reaktion zu zeigen. Das Cochemer Team zeigte diese, in dem es von der ersten Minute an den Gegner unter enormen Druck setzte und dadurch diverse Ballgewinne erzwang.

In den ersten 20 Minuten konnte Boppard noch dagegen halten, aber spätestens nach dem Doppelschlag zum zwischenzeitlichen 0:3 nach 30 Minuten war die Partie entschieden und der Heimelf merkte man den hohen Laufaufwand mit zunehmender Spieldauer an. Die Heimelf erzielte kurz darauf zwar den Anschlusstreffer, jedoch konnte die Spvgg kurz vor der Pause die Führung auf 1:4 ausbauen.

Nach der Halbzeit wurde die Überlegenheit nochmals deutlicher. Die Gastgeber wurden komplett in der eigenen Hälfte eingeschnürt und aus den erzielten Ballgewinnen resultieren zahlreiche Chancen. Dadurch konnte das Ergebnis immer weiter in die Höhe geschraubt werden. Letztendlich wurde das Spiel verdient mit 1:8 gewonnen, wobei das Ergebnis noch deutlicher hätte ausfallen können.

Fazit: Die richtige Reaktion auf die schwache Leistung der Vorwoche wurde gezeigt, auch wenn die Meisterschaft entschieden ist. Jetzt gilt es, die letzte Begegnung in der Liga ordentlich zu gestalten und anschließend das Pokalfinale zu gewinnen.

Tore: 0:1 Jonas Franzen (14.), 0:2, 0:3 Dominic Hülsemann (25., 30.),

1:3 (35./Foulelfmeter), 1:4 Hülsemann (44.), 1:5, 1:6, 1:7 Franzen (51., 54., 61), 1:8 Timo Berdi (86.).

Aufstellung: Materna - Hürter, Nicolay, Laux, Mubarak - Heidger, Kusbach - van Moerbeeck, Hülsemann (Leal), Schwarz (Berdi) - Franzen (Rottstock).