B-Jugend JSG Rheinhöhen Vallendar 2 feiert einen Erfolg in Mülheim-Kärlich

Überraschender Turniersieg

Überraschender Turniersieg

Die B-Jugend lieferte eine überraschend gute Leistung beim Futsal-Sparkassencup ab. privat

Mülheim-Kärlich. In der ersten Runde des Futsal-Sparkassencup holten sich die Spieler um Trainer Martin Jächel den Tagessieg vor dem FC Germania Metternich, dem BSV Weißenthurm und der JSG Bendorf-Sayn 2. „Wir können hier befreit aufspielen, nur der Erste kommt eine Runde weiter, aber davon können wir im Hinblick auf die starke Konkurrenz nicht ausgehen“, so die einleitenden Worte vom Trainer vor dem ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Bendorf-Sayn. Erstens spielt die Germania zwei Spielklassen höher (Bezirksliga) und zweitens spielt die B2 aus Vallendar durch die Bank mit dem jüngeren Jahrgang 2002.

Manchmal kommt es eben anders, als gedacht: Schon im ersten Spiel überraschten die Jungs von den Rheinhöhen mit schnellem Kombinationsspiel und zwei wunderschön herausgespielten Toren von Tim und Dennis.

Auch im zweiten Spiel knüpfte das Team nahtlos an das erste an und ging schnell mit 1:0 in Führung, nach spannenden 15 Minuten und drei weiteren Treffern erfreuten sich Spieler, Trainer und mitgereiste Eltern eines nicht eingeplanten 2:2 unentschieden gegen Metternich. Im letzten Spiel gegen Weißenthurm machten die Jungs mit einem verdienten 2:0 den Deckel drauf und sicherten sich den Tagessieg und somit die Qualifikation für das in Vallendar (Mallendarer Berg) stattfindende B-Jugend Kreisfinale. Gespielt haben: Moritz Wichterich, Felix Trukenmueller, Dennis Brinster, Steffen u. Nils Hundsdörfer, Max Kreil, Mika Wiemer, Tobias Heimen, Hans Eltgen, Tim Gruschinski und Torwart Athur Maiboroda.