Spielbericht Tischtennis – TTG Moseltal

Überwiegend auf einem guten Weg

Region. Herren II: Moseltal II - Mülhofen III 8 : 0: Weiterhin ist es das vorrangige Ziel der zweiten Herrenmannschaft der TTG Moseltal, die seit Beginn der Saison die Tabelle anführt, diesen Platz zu verteidigen und um jeden einzelnen Punkt zu kämpfen, denn der Verfolger RW Koblenz strebt mit ähnlichem Ehrgeiz den Aufstieg in die 2. KK an.

Die Rückrundenbilanz indes ist überragend: In den bisherigen sechs Rückrundenspielen wurde nur ein Doppel abgegeben und sämtliche Einzel gewonnen. Ähnlich – so wünscht man es sich – sollten auch die restlichen vier Begegnungen verlaufen, die allerdings sämtlich Auswärtsspiele sind. Gegen Mülhofen wurden lediglich vier Sätze abgegeben; am spannendsten war der Spielverlauf von Julius Weber, der zunächst mit den Noppen des Gegners nicht zurechtkam, aber im fünften Satz reüssierte.

Herren III: Asterstein II -

Moseltal III 8 : 4

Die dritte Herrenmannschaft trat mit Tobias Thillmann und drei Jugendlichen bei Asterstein II an in dem Glauben, keiner großen Hürde gegenüber zu stehen.

Aber schon die Eröffnungsdoppel belehrten sie eines anderen, beide gingen glatt verloren. Auch die folgenden Einzel mussten abgegeben, ehe Johannes Schwab den ersten Sieg einfuhr.

In der Folge verlief das Spiel ausgeglichener, der Vorsprung der Gastgeber war jedoch zu groß, um das Blatt noch wenden zu können.

Herren FZ: Niederlahnstein II - Moseltal 7 : 4

Nach dem Pokalerfolg wollten die FZ-Spieler an diesen Sieg anknüpfen und mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz anstreben, der zum Aufstieg berechtigt.

Ein Sieg oder zumindest ein besseres Ergebnis wäre durchaus möglich gewesen, jedoch verhinderte dies die eklatante Doppelschwäche.

In den Einzeln zeigten sich die Spieler durchaus ebenbürtig, zumal Matthias Kaluza wieder mitwirkte, der zweimal punktete. Ebenso gelangen Uwe Schulz und Mario Stephan je ein Einzelgewinn.

Nachwuchs: Moseltal -

Winningen 6 : 1

Die Nachwuchsspieler sind in der Rückrunde in die Leistungsklassen A und B eingeteilt. Beide befinden sich in der Endphase. Das Moseltalteam hat in der A-Staffel bisher voll überzeugt und in zwei hochklassigen Begegnungen die beiden Vallendarer Mannschaften besiegen können.

Auch die Gäste aus Winningen mussten den Gastgebern gratulieren; lediglich S. Hilgert verlor ein Einzel mit 10:12 im fünften Satz. Für die Siegpunkte sorgten: Milena Manner und Julia Meidt (je zwei Einzel und ein Doppel) und Simon Hilgert. Im nächsten Spiel in Mülheim wird sich entscheiden, ob die Mannschaft in dieser Saison ohne Niederlage bleibt und den Staffelsieg sicherstellt.

Die nächsten

Spiele im März

Erstnennung: Heimmannschaft, Zweitnennung: Gastmannschaft: Freitag, 9. März: 17:30 Uhr (3. KK Ju), Moseltal V - Urmitz; 18 Uhr (1. KK Ju) Moseltal IV - Urbach-D. II; 18 Uhr (Jug B Pokal) Moseltal II - Weißenth.-K. II; Samstag, 10. März: 10:30 Uhr (1. KK Ju) Moseltal III - Mülheim-U. III; 11 Uhr (1. BZL) Ju Moseltal - Ockenfels II; 11 (Mini) Mülheim-U/B - Moseltal; 18 Uhr (3. KK H) Asterstein II - Moseltal II; 19 Uhr (KL H) Moseltal - Mülhofen.