Erste Mannschaft des FC Burgen 1919 e.V.

Unentschieden gegen Hambuch

Unentschieden gegen Hambuch

Mit einem Unentschieden musste sich die Erste Mannschaft gegen Hambuch zufriedengeben.privat

Burgen. Mit der Spielgemeinschaft Hambuch kam ein Gegner auf Augenhöhe nach Burgen an die Mosel. Das Hinspiel verlor man im August mit 4:1 deutlich.

Von Beginn an wollte die Erste das Spiel kontrollieren, und so ließ man den Ball in den eigenen Reihen laufen. Die Partie fand in den ersten 45 Minuten hauptsächlich im Mittelfeld statt. Höhepunkt in Halbzeit eins war ein Pfostenschuss nach einem guten Kombinationsspiel.

Umstellung in der Pause

In der Pause stellte Trainer Marco Pillig taktisch ein wenig um, und mit dem Wiederanpfiff kam der FC gut in die Partie. In der 53. Minute fuhr die Erste einen Konter nach einem Standard von der SGH. Am Strafraum konnte dann Fabian Künzel nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter pfiff und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Leider hielt der Gästekeeper den Schuss von Mike Breidenbach, und es stand weiterhin 0:0.

Vier Minuten später kam die nächste gute Gelegenheit für den FCB, doch auch hier scheiterte man wieder am Torwart. In der 70. Spielminute bekam man dann einen Freistoß, circa 20 Meter vom gegnerischen Tor entfernt, zugesprochen. Kevin Breidenbach legte sich den Ball zurecht und versenkte anschließend den Ball traumhaft zur 1:0-Führung.

Schiedsrichter

erkannte auf Treffer

Keine fünf Minuten später stand dann leider der Unparteiische im Mittelpunkt des Geschehens. Eine Flanke aus dem Halbfeld konnte Tormann Robin Wolf zwar erst im Nachfassen, aber noch deutlich vor der Linie sichern. Die Hambucher Zuschauer bejubelten das vermeintliche Tor, und geschah das Unfassbare: Der Schiedsrichter, der eigentlich auf eine andere Situation geschaut hatte, entschied blind auf Treffer. Nach dem Ausgleich konnten sich die Spieler aus Burgen keine weiteren Chancen erspielen, sodass das Spiel mit einem Unentschieden endete.

Fazit: Es war eine gute und disziplinierte Leistung der Mannschaft. Das größte Manko lag in der Chancenverwertung, wobei man in der Defensive keine nennenswerten Möglichkeiten zuließ.

Es spielten: Robin Wolf, Maurice Feils (K), Tim Breidenbach, Sven Linde, Simon Neumann, Kevin Breidenbach, Fabian Künzel, Noah Noch, Leon Gruber, Jörn Viebranz, Sebastian Pütz, Mike Breidenbach und Kilian Beckenkamp.

Senioren: Beide

Teams in der Winterpause

Die beiden angesetzten Spiele der Ersten und Zweiten vom letzten Sonntag wurden witterungsbedingt abgesetzt und werden wahrscheinlich im März/April nachgeholt. Durch den Ausfall befinden sich die beiden Seniorenmannschaften nun früher als gedacht in der Winterpause. Weiter geht es im neuen Jahr am 11. März mit einem Doppel-Heimspieltag. Um 12.30 Uhr empfängt die Zweite dann den TuS Uhler und die Erste um 14.30 Uhr die SG Müden II.

Vorschau

Erste Mannschaft: Sonntag, 11. März 2018, 15 Uhr in Burgen gegen die SG Müden II.

Zweite Mannschaft: Sonntag, 11. März 2018, 13 Uhr in Burgen gegen die TuS Uhler.

Alle aktuellen Informationen rund um den Verein und die vollständigen Berichte und Fotos der Spiele gibt es unter www.fcburgen.de.