SG Brohl-Lützing

Unentschieden im ersten Relegationsspiel

Brohl-Lützing. Die Schützlinge von Trainer Michael Schneider kamen gut in die Partie und starteten in der dritten Minute einen schönen Angriff über die linke Seite. T. Pfeffer spielte in den Lauf von M. Kaspari, dessen Flanke konnte V. Bobaj allerdings nicht erfolgreich abschließen. Eine Minute später passte T. Pfeffer schön zu S. Kaspari, dessen Schuss aus spitzem Winkel noch zur Ecke geklärt werden konnte. Den anschließenden Eckball köpfte S. Kaspari links am Tor vorbei. In der Folgezeit egalisierten sich beide Teams und die nächste Torchance ließ bis zur 30. Minute auf sich warten. M. Kaspari zog mit links stramm ab, der Gästekeeper wehrte diesen Ball aber gekonnt über das Tor. Zwei Minuten später konterte Oberzissen über die linke Angriffsseite. Der Stürmer verzog letztlich aus spitzem Winkel und traf nur das Außennetz. Unmittelbar danach erreichte eine Flanke von der linken Angriffsseite der SG in der Mitte M. Schneider, der gekonnt einnetzte. Leider entschied der Schiedsrichter bei diesem regulär erzielten Treffer auf abseits. Nur zwei Minuten später gelang Oberzissen die 1:0-Führung. T. Fabritius konnte zunächst durch beherztes Herausstürmen aus seinem Tor noch den Schuss des Gästestürmers abwehren, im Anschluss an diese Rettungstat prallte aber der Ball zu einem Oberzissener Spieler, der mit einem exakten Schuss die Führung für sein Team erzielte. In der 38. Minute entschied der Schiedsrichter auf Freistoß nach Foul an M. Kaspari. Diesen ruhenden Ball schoss T. Pfeffer hart gegen die Querlatte. Wenig später köpfte T. Pfeffer nach einem Eckball am Tor vorbei.

Komplette zweite

Halbzeit in Unterzahl

Unmittelbar vor der Halbzeit flog dann P. Münz, der bereits mit einer gelben Karte verwarnt war, wegen Meckerns mit gelb/rot vom Platz, sodass das Team die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl bestreiten musste. Brohl-Lützing kam trotz Rückstand und in Unterzahl gut in Halbzeit zwei. M. Schneider und wenig später T. Pfeffer verfehlten jeweils das Gästetor. Ebenfalls T. Pfeffer schoss in der 60. Minute knapp am rechten Pfosten des Oberzissener Tores vorbei. In der 76. Minute wurde das Team vom Rhein dann doch noch für seine enorme Einsatzbereitschaft belohnt. Ein Freistoß von der rechten Seite ließ Xhev Biba durch und verwirrte damit die gegnerischen Abwehrspieler. M. Behnke hatte keine Mühe, aus 5 Metern den Ausgleich zu erzielen.

Gleich zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß gehabt

In den letzten fünf Minuten der Begegnung hatte T. Pfeffer noch zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß. Einmal flog der Ball ganz knapp am Winkel vorbei, und in der Schlussminute strich sein Abschluss nur um Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Letztlich freuten sich die Gäste dann auch so, als ob sie gewonnen hätten. Die SG-Spieler um ihren laufstarken Mannschaftskapitän T. Kaspari wurden vor rund 100 Zuschauern leider nicht für ihre sehr engagierte Leistung belohnt. Am Mittwoch, 1. Juni bestreitet die SG ihr zweites Relegationsspiel gegen die DJK Plaidt II. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Kader Brohl-Lützing: Thomas Fabrititus, André Schmidt, Dennis Walbröhl, Timo Kaspari, Tim Pfeffer, Gordian Schmitz, Valon Bobaj, Philipp Münz, Tim Pfeffer, Xhev Biba, Max Schneider, Michael Stopperich und Marco Behnke.