Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - D-Jugend

Ungefährdeter Auftakterfolg

Ungefährdeter Auftakterfolg

Einen deutlichen Auftakterfolg feierte die D-Jugend der Turnerschaft Bendorf. privat

Bendorf. Im EVM-Cup noch klar an der D1 der JH Mülheim-Urmitz gescheitert war der Saisonauftakt für die D-Jugend doch mit diversen Fragezeichen versehen. Die Jungs konnten aber einen ersten klaren Erfolg einfahren. Was der wert ist, werden jedoch erst die kommenden Partien zeigen.

Die Sportfreunde aus Neustadt waren nur mit sechs Kindern angereist, sodass auch die TSB-Trainer im Zuge des „Fair-Play“ nach wenigen Minuten einen Spieler vom Platz nahmen und es mit 5:5 im Feld weiterging. Trotzdem waren die außer Konkurrenz (da zwei Kinder Jahrgang 2004) gemeldeten Kinder aus Neustadt in ihrem ersten Handballspiel in allen Bereichen überfordert.

In der ersten Hälfte fehlte der TSB trotz schwachem Gegner manch eine Abstimmung in der Abwehr, sodass es vier Gegentore zu verzeichnen gab. In Halbzeit zwei stand die Abwehr aber besser und es gab keinen Gegentreffer mehr. Schnelle Tempogegenstöße sorgten auf der anderen Seite für einfache Torerfolge im gesamten Spielverlauf.

Es spielten: Nick Viehmann und Ben Lui Sell im Tor, Julian Fuchs, Rafael Münzer (2), Adrian Schirmer (15), Jed Aimionowane (1), Paul Hörstel, Fabian Krämer (2), Lasse Hoppen (1), Vincent Nave (3) und Mateo Pivac.

Weiter geht es für die D-Jugend bereits Freitagabend, 22. September in Boppard. Da erwartet die Jungs sicherlich ein anderes „Kaliber“ als Gegner.