Fußball Ü60 Ahr

Unter die Räder geraten

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vor Jahresfrist standen sich die Ü60 Ahr und die Spvgg Porz bei einem Turnier in Roleber schon einmal gegenüber. Die Kölner Vorstädter konnten diese Begegnung, über eine Turnierzeit von zwölf Minuten, mit 1:0 für sich entscheiden. Mithin rechnete man sich beim erneuten Aufeinandertreffen durchaus einige Chancen auf den Heimsieg aus. Doch zwischenzeitlich hatten die Gäste den Titel eines Mittelrhein-Meisters errungen und bewiesen, dass in ihren Reihen durchweg gute Fußballer stehen. So auch im Apollinarisstadion, als sie der gastgebende Ü60 Ahr an diesem Samstag mit 5:1 das Nachsehen gaben. „Der Gegner war einfach läuferisch und auch spiel-technisch klar besser“, lautete das Fazit von Trainer Karl-Heinz Classen. Einen 0:3-Rückstand konnte Wolfgang „Pele“ Drolshagen vor dem Pausenpfiff zwar noch auf 1:3 verkürzen, doch nach dem Wechsel waren die Offensivkräfte der „Ahr“ erschöpft. Zwei weitere Treffer besiegelten eine 1:5-Niederlage, die vielleicht in der Höhe um einen Treffer zu hoch ausgefallen ist, so die Meinung des Trainers. Wenngleich der im Tor stehende Chapmann einen guten Tag erwischt hatte, wurde der Gegner von seinen Vorderleuten immer wieder durch Fehlpässe zum Toreschießen regelrecht eingeladen. Insofern musste man neidlos anerkennen, dass der Mittelrhein-Meister einfach eine Nummer zu groß war für die Ü60 Ahr.

Vorschau: Für den Rest der Feldsaison stehen im kommenden Monat noch folgende Partien auf dem Spielplan: Samstag, 8. Oktober, 16 Uhr: Ü50 Ahr gegen Ü50 SV Kall (Eifel) in Bad Neuenahr; Samstag, 15. Oktober, 17.15 Uhr: Ü60 Ahr gegen DJK Ländchen in Bad Neuenahr; Samstag, 29. Oktober: Ü50 Ahr gegen SSV Merten - Spielort und –zeit stehen momentan noch nicht fest.

Es spielten: Chapmann; Michael Wilke, Jörg Strunk, Wolfgang Drolshagen, Josef Schüller, Josef Menzen, Norbert Heimermann, Ernst Efferz , Erich Joseph und Michael Sonntag.