VC Lahnstein steht wieder an der Tabellenspitze

VC Lahnstein gewinntdeutlich im Spitzenduell!

VC Lahnstein gewinnt
deutlich im Spitzenduell!

Die Lahnsteiner traten motiviert und konzentriert auf.VC Lahnstein

Lahnstein. Nachdem die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland in der Sitze eng zusammengerückt war, Platz eins bis drei waren punktgleich auf Augenhöhe, fuhren die Volleyballer des VC Lahnstein letzten Sonntag gespannt zum direkten Konkurrenten TUS Gensingen.

Eine junge athletische Mannschaft, welche nach ihrem Aufstieg in die Oberliga ihr Können unter Beweis gestellt hatte und mit Lahnstein und Bad Salzig um die Tabellenführung kämpft. Bad Salzig hatte bereits am Samstag gepatzt und wichtige Punkte im Saarland verloren. Der VC Lahnstein wusste dadurch, dass es gegen Gensingen um Platz eins oder zwei ging. Dementsprechend traten die Lahnsteiner auf: Motiviert, konzentriert und mit jahrelanger hochklassiger Erfahrung im Rücken.

Der erste Satz gegen die TUS Gensingen gestaltete sich anfangs ausgeglichen, doch mit zunehmender Dauer konnte Lahnstein durch etwas mehr Konstanz davonziehen und durch ein 25:23 in Führung gehen. Gensingen reagierte etwas geschockt, verlor den 2. Satz zwar „nur“ mit 25:20, aber der Lahnsteiner Vorsprung war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Im dritten Satz, mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken, ließ es Lahnstein etwas ruhiger angehen. Oder deutlich gesagt, etwas zu locker und unkonzentriert. Den gesamten Satz liefen die Lahnsteiner einem Rückstand hinterher.

Erst gegen Ende besannen sich die Lahnsteiner und wollten eine Verlängerung vermeiden. Mit mehreren guten Aufschlagserien und wuchtigen Angriffen zum Ende hin, wurde der Rückstand aufgeholt und dieser Satz letztlich mit 25:22 gewonnen.

Durch dieses klare 3:0 steht Lahnstein nun wieder an der Tabellenspitze, vor Gensingen und Bad Salzig.

Nächstes Wochenende gilt es diese Position zu verteidigen. Hierfür würden sich die Volleyballer des VC Lahnstein um lautstarke Unterstützung freuen. Anpfiff ist am Samstag, 18. November um 19 Uhr im Schulzentrum Oberheckerweg. Als Gegner darf TS Germersheim begrüßt werden.