Volleyball Club Lahnstein

VC Lahnstein gewinntgegen starken Gegner

VC Lahnstein gewinnt
gegen starken Gegner

Die Lahnsteiner waren siegreich. Volleyball Club Lahnstein

Lahnstein. Die Volleyballer das VCL konnten sich am vergangenen Wochenende wieder einmal souverän dem heimischen und begeisterten Publikum präsentieren. Zu Gast im Schulzentrum Oberheckerweg war mit der TuS Gensingen der Tabellenvierte. Lahnstein zwar Spitzenreiter in der Oberliga, dennoch kein Favorit.

Gensingen als Vierter hat einen jungen und hoch motivierten Kader und hatte dem VCL schon im Hinspiel gezeigt, dass sie diesen Sport ganz gut beherrschen. Also begannen die Volleyballer vom Lahneck gleich konzentriert mit guten Aufschlägen, welche die Gensinger vor große Probleme im Spielaufbau stellten. Der erste Satz wurde dann deutlich mit 25:18 gewonnen. Auch der zweite Satz folgte schnell (25:19). Lediglich im dritten Satz ließen die Lahnsteiner die Gäste ein wenig mitspielen, gewannen diesen Satz dann aber auch noch mit 25:23. Auch mit dem klaren 3:0 Erfolg muss gesagt werden, dass die TuS Gensingen ein starkes Spiel gezeigt hat! Gute Blockarbeit, ebenfalls druckvolle und gezielte Aufschläge forderten die Lahnsteiner recht enorm. Das Ergebnis mag am Ende nur deshalb so deutlich ausgefallen sein, weil Lahnstein zum Pech von Gensingen selbst auch einen sehr guten Tag erwischte, recht überragend Spielte und deshalb nichts anbrennen ließ. Da der Tabellenzweite (VSG Saarlouis) bei seinem Auswärtsspiel patzte, haben die Lahnsteiner kurz vor Saisonende insgesamt sechs Punkte Vorsprung und können die Meisterschaft vielleicht schon nächstes Wochenende auswärts gegen TS Germesheim perfekt machen! Am Samstag, 3. März um 16 Uhr spielt der VCL sein letztes Heimspiel gegen TV Walpershofen im Schulzentrum Oberheckerweg.“