Turnverein Cochem

Vereinsmeisterschaft der TV-Kampfsportler mit Teilnehmerrekord

Vereinsmeisterschaft der TV-
Kampfsportler mit Teilnehmerrekord

Über 60 Kampfsportler des TV Cochem nahmen an den Vereinsmeisterschaften teil.privat

Vereinsmeisterschaft der TV-
Kampfsportler mit Teilnehmerrekord

Cochem. Mehr als 60 junge Sportler traten bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Kampfsportler des Turnvereins Cochem an. Mit dieser Rekordteilnahme beendete die Abteilung, die die Kampfsportarten Aikido, Jiu-Jitsu und Judo anbietet, ein erfolgreiches Jahr. Neben den Wettkampfteilnahmen bis hin zur Südwestdeutschen Ebene wurden noch Sommerfest, der Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“, die Winterwanderung, Judo-Safari, zahlreiche Kata-Treffs und der „Tag des Judos“ an insgesamt sieben Schulen organisiert.

„Das lässt sich nur mit einem eingespielten Team bewältigen“, stellte Abteilungsleiter Jürgen Sabel klar, der sich bei den 15 Helferinnen und Helfern, die die Vereinsmeisterschaft organisiert hatten, herzlich bedankte. Neben den spannenden Kämpfen, die in allen Altersklassen ausgetragen wurden, gab es für die Zuschauer noch eine Cafeteria und einen Spiel- und Bastelraum, die auch von den Sportlern, die auf ihre Kämpfe warteten, intensiv genutzt wurden. Die fachkundigen und engagierten Helfer garantierten einen reibungslosen Ablauf und so konnte der Nikolaus schon nach knappen zwei Stunden zur Siegerehrung schreiten. Der wagte in seiner traditionellen Rede einen Ausblick in die Zukunft und stellte für das kommende Jahr die Fertigstellung des Bürgerhauses in Sehl sowie fünf neue Schwarzgurte in Aussicht.

„Niemand würde sich mehr über das Erreichen dieser Ziele freuen als ich“, gab Abteilungsleiter Jürgen Sabel zu, die schönste Nachricht des Tages kam aber vom Sanitäter: „Außer zwei Fingerpflastern haben wir nix gebraucht.“