Die beiden VfL Reserveteams und ihre Aussichten!

VfL Bad Ems II mit strammer Personaldecke zum Klassenerhalt

VfL Bad Ems II mit strammer
Personaldecke zum Klassenerhalt

: Es wird wieder hoch her gehen, wie hier im Spiel gegen die SG Kaub. Am Ball Spielertrainer Torsten Kreuter, im Hintergrund Kapitän Manuel Secker und Eduard Schweizer. Foto: Privat

14.02.2017 - 09:01

Bad Ems. Der VfL Bad Ems II hat es bis zur Winterpause geschafft sich in der Kreisliga B einen respektablen 7. Platz zu erarbeiten. Und Erarbeiten ist das richtige Wort dafür. Der VfL Bad Ems II muss mit allen Widrigkeiten einer 2. Mannschaft leben. Fehlt es bei der 1. Garnitur, müssen Spieler abgegeben werden oder anders, es können keine Spieler aus der Ersten Mannschaft aushelfen. Und das ist dann auch in der Hinrunde kaum erfolgt. Man musste also versuchen, mit eigenen Spielern auszukommen.

Dies gelang meist recht ordentlich. Es gab allerdings auch Tage, da setzte es doch die ein oder andere deutliche Niederlage. Mit sieben gewonnen Spielen, drei Unentschieden und sieben Niederlagen war man eigentlich im Soll. Es wurden 24 Punkte erzielt.

Dennoch kann man sich noch lange nicht in Sicherheit wiegen, denn der Abstand auf einen Abstiegsplatz

beträgt lediglich sieben Punkte. Das bedeutet, dass noch etwas aktiv getan werden muss.

Achillesferse in der bisherigen Runde war die Torwartposition. Der früher so zuverlässige Sven Kessler stand kaum noch zwischen den Pfosten und da es auch in der Ersten bei den Torhütern längere Verletzungsserien gab, konnte auch von oben kaum ein Keeper aushelfen. Was also blieb? Nur noch Mario Spanier um den sich sowohl die 2. als auch die 3. Mannschaft riss und der dennoch gar nicht immer konnte. So blieb also nichts anderes übrig, als immer wieder ein Feldspieler zu einem Torhüter umzufunktionieren. Oft klappte das – aber auch einige Male ging das schief. Dennoch ist es der Mannschaft hoch anzurechnen, wie sie gespielt hat. Eigentlich eine ideale Mischung aus alten erfahrenen und jungen Spielern stellt den Stamm der Mannschaft dar. Die meisten

Tore erzielte der Trainer selbst. Torsten Kreuter, seit Anfang der Saison Spielertrainer beim VfL II, traf zehn Mal ins Tor des Gegners. Timm Jörnhs sieben Mal, gefolgt vom Marek Spranzel und Daniel Knoll mit je sechs Treffern für ihr Team.

Dennoch muss die 2. Mannschaft die Restspiele mit einen knappen Spielerpotenzial über die Runde kommen. Denn leider verließen die beiden Brüder Knoll den Verein zur Winterpause Richtung Augst. Zwar kamen mit Mateusz Krawlzyk und Marcel Pawel Broniszewski zwei neue polnische Spieler hinzu, die sich aber erst einmal einspielen müssen. Also erst einmal fraglich, ob sie die beiden Abgänge kompensieren können.

Nach weiterer Verstärkung der Ersten Mannschaft mit ebenfalls drei neuen Spielern und der Wiedergenesung einiger Spieler, hofft man in der Restrunde auch auf Hilfe von oben. Oder auch von untern von der sehr gut stehenden 3. Mannschaft. Einer davon könnte auch Mesut Karadeniz sein, der zu seinem Verein nach Bad Ems zurückgekehrt ist. Er kann auch

Torwart und das könnte sich noch auszahlen.

Es wäre also gut, wenn das Team um Torsten Kreuter genau wie in der bisherigen Runde etwa die Hälfte der Spiele positiv bestreiten kann, dann dürfte es am Ende auch in einer sehr ausgeglichenen Kreisliga B langen.

Das erste Spiel nach der Winterpause findet am 5. März auf eigenen Platz gegen die SG Birlenbach II statt. 14 Tage später reist man dann zum Herthasee gegen den VfL Holzappel und am 26. März ist der VfL Osterspai II zu Gast.

Zurzeit befinden sich Torsten Kreuter und sein Team in der Vorbereitungsphase. Und die ist wie immer knüppeldick. Das erste Spiel ist schon absolviert und mit 4:3 wurde die eine Klasse höher angesiedelte SV Braubach geschlagen. Es war eine sehr starke Leistung des VfL Bad Ems II der schon 4 : 0 führte und es dann doch ein bisschen schleifen ließ.


Fußball mit Spaß und dennoch heiß auf den Erfolg


Auch die 3. Mannschaft hat in der bisherigen Runde mehr als auf sich aufmerksam gemacht. Bereits 31 Punkte, zehn Siege, ein Unentschieden und nur zwei Niederlagen bedeuten Platz 2 in der Kreisliga C West. Dass dieses gute Ergebnis dennoch nicht für Rang 1 reicht, liegt daran, dass es mit der SG Arzbach II noch eine bessere Mannschaft gibt, die sogar noch relativ deutlich vor dem VfL Bad Ems III liegt. Einziger Arzbacher Makel ist eine Niederlage gegen den VfL Bad Ems III. Das Spiel in Arzbach gewann dann die Heimelf denkbar knapp mit 3:2.

Das was da bei der 3. Garnitur beim VfL Bad Ems auf dem Platz steht, kann sich aber auch durchaus sehen lassen. Mit Migel Palascius Prada steht gar ein ehemaliger Oberligaspieler der TUS Koblenz im Aufgebot des VfL Bad Ems. Mit Ali Uguz steht ein überragender Spieler auf dem Platz, der schon in Nassau stets einer der besten war. Er allein hat bisher 20 Tore erzielt, Migel Palacios auch 13 Tore. Mit Yusuf Yaman, ein weiter guter Abwehrspieler der TUS Nassau, hat nochmal die Schuhe geschnürt. Der neue Kapitän Sascha Häcker nicht zu vergessen, Chef des größten Hotels am Platze spielt gerne zum aufreibenden Job Fußball als Ausgleich und das gar nicht schlecht. Und hin und wieder steht auch noch der alte Hase und langjähriger Trainer des VfL Bad Ems, Frank Wendland in der Aufstellung.

Nur das Torwartproblem beim VfL Bad Ems wird natürlich bis auf die 3. Mannschaft des VfL Bad Ems herunter gebrochen. Denn wenn schon kaum einer für die 2. Mannschaft da ist, wie sollte es bei der 3. Mannschaft besser sein. Vielleicht gibt es ja noch einen Torwart in der Umgebung, der es noch einmal für ein paar Spiele wissen will und zusammen mit der 3. Mannschaft viel Spaß haben will?

Um die 3. Mannschaft braucht man sich indessen keine Gedanken machen. Die Mannschaft wird in jedem Fall ganz vorne landen – mindestens auf Platz 2. Der würde aus jetziger Sicht zwar nicht zum Aufstieg reichen, doch kann man es wagen, vorher zu sagen, dass es doch langt, denn fast immer zieht eine Mannschaft zurück. Und wenn nicht, dann ist das auch kein Beinbruch für die Jungs. Hier steht der Spaß am Fußball im Vordergrund.

Das erste Spiel nach der Winterpause ist am 19. März beim SV Oelsberg II. Da ist ein wenig Vorsicht angezeigt, will man nicht eine böse Überraschung erleben, dann der SV Oelsberg II ist Dritter. Dann will es der Spielplan so, dass man zwei Mal spielfrei hat, ehe es dann am 9. April zum dritten Mal gegen die SG Arzbach II geht, was natürlich wieder das absolute Spitzenspiel ist.

Pressemitteilung VfL Bad Ems

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf. mehr...

Die Betrüger wollten vermeintlich defekte Dachrinnen zu überhöhten Preisen reparieren

Bad Hönningen: Polizei unterbindet illegale Arbeiten

Bad Hönningen. Am gestrigen Nachmittag führten Beamte der Polizei Linz eine Kontrolle an einem Mercedes Vito durch. Dabei stellten sie fest, dass die beiden Insassen im Raum Bad Hönningen Hausbesitzern Reparaturarbeiten an Dachrinnen angeboten hatten, ohne über die erforderliche Reisegewerbekarte zu verfügen. Es kam zu keinem Vertragsabschluss an diesem Tag. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service